Frankreich - neue Gefahr für Europa

0blomow, Dienstag, 06. Dezember 2016, 05:52 (vor 2692 Tagen) @ NN

Die Franzosen stehen in ihrer «wechselvollen» Geschichte mal wieder vor dem nächsten Höllenritt. Nach den gefährlichen Jahren («Sorgenkind Franzmann») in den 2000 -er jetzt wirtschaftlich im Dauertief, droht wieder mal neue Gefahr von Rechts (Fillon, Le Pen).


Näh, Fillon is, wie Trump, voll linksliberal.

---

Im Ernst: Sieht man einmal von Fillons bedenklichem Russland-Verstehertum ab, ist er in den meisten politischen Dimensionen einfach stramm konservativ und in ökonomischer Hinsicht wirtschaftsliberal.

Ein wirtschaftsliberaler Präsident wäre für Frankreich eine Revolution, aber für Frankreich und den Rest Europas wohl kaum eine Katastrophe.

Marine LePens wirtschafts-, finanz- und sozialpolitische Vorstellungen hingegen scheinen noch durchgeknallter als jene auf dem linken Flügel der französischen Sozialisten.


Das sehe ich genau so.
Für die sozialromantischen Franzosen wäre Fillon vermutlich das Beste.
Wiollen wir hoffen, dass es dort noch ein bisschen Restverstand an den Wahlurnen gibt...


Mal sehen, ob und wenn ja, inwieweit Steven Bannon, RT/Sputnik und/oder Wikileaks Marine LePen im Wahlkampf beispringen. Ich bin mal gespannt darauf, ob der Dreck auch mal nach hinten losgeht.

-----

Zu diesem auf Deutschland bezogenen Vorgang gab es zwar auch in größeren Medien ein paar Meldungen (inzwischen ermittelt die Staatsanwaltschaft), aber das Ganze scheint bislang nicht wirklich zu interessieren (wie die russischen Hackerangriffe auf den Bundestag und die CDU-Zentrale):

http://www.golem.de/news/nsa-ausschuss-wikileaks-koennte-bundestagsquelle-enttarnt-habe...

Neben Frau Renner gibt es im NSA-Ausschuss übrigens noch einen Beisitzer von der Linkspartei (Name ist mir entfallen). In den beiden anderen genannten Ausschüssen sitzen jedenfalls Gestalten wie Dehm und Gehrcke. Es könnte also auch Teamwork gewesen sein.

Wobei aus irgendwelchen Leaks und/oder Fakestorys bzw. frisierten Leaks (wie mitunter bei Clinton) im nächsten Bundestagswahlkampf auch folgen könnte, dass sich auch dafür kaum eine Sau wirklich interessiert (außer 110%e AfDler oder Linksparteiler).

------

<i>Here's Flynn warning us about a Clinton sex ring. The conspiracy evolved to focus on a DC pizza place that someone tried to shoot up today:</i>

https://twitter.com/RyanLizza/status/805598610192736256?lang=de

BOOAH EY !?

........... und wo bleiben die schönsten Weihnachtsgeschichten?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum