Avatar

Das Neue

Alex @, Dienstag, 03. Januar 2017, 12:55 (vor 2642 Tagen) @ 0blomow

[image]

the same procedure as last year?

EUCH ALLES GUTE IM NEUEN JAHR......

(( Für diejenigen, die aufgegeben haben mitzuzählen, wir betreten das Jahr Zwanzigsiebzehn.))


Wow, haben Sie heute Nacht lange durchgehalten!

Danke für Ihre Wünsche, auch Ihnen viel (Rücken-) Wind im vor uns liegenden 2017.
Ich hoffe ebenfalls auf einen besseren Verlauf als 2016 und das wünsche ich allen, die sich hier blicken lassen.

So, und jetzt noch eine kleine Mütze voll Schlaf...


Die Kommentatorin Karin Bensch der Tagesschau ( ARD ) bezeichnet 2017 als Schicksalsjahr.

Des Führers Terminologie in WKII, fehlt nur noch die "Vorsehung".
(( Für die Gäubigen unter uns............. Albert Einstein "definierte" vor çirca 85 Jahren den Begriff "Schicksal" als
Ereignis, Geschehnis, bei dem der liebe G'tt lieber im incognito bleiben wollte.)) ( KEIN Wortzitat )

ARD und ZDF haben ausgedient, sie sind keine ernstzunehmenden Kombattanten mehr.
Das ganze System des Öffentlich-Rechtlichen ist nicht reformierungsfähig, in der jetzigen Form sollte es ganz abgeschafft werden.

Diesmal stehen drei Köpfe - die zugegebenermaßen schröcklich sind - im Vordergrund der Außengefahr:
( Von innen droht offenbar keine Gefahr )
Erdogan, Trump und Putin.

Letzterer ist mir noch am sympathischsten von den drei Gesellen. Unisono wird die Propaganda gegen ihn befeuert.
Na nicht ganz unisono: Jakob Augstein kommentiert indes im Spiegel das Verbrechen der Israelis und den Beschluß
gegen sie im UNO-Sicherheitsrat. Das ist ja bereits eine Lex Israelii. Sie bauen Häuser im besetzten Gebiet, ..... diese Verbrecher.

Die drei von Ihnen genannten sind selbstverständlich die Schmuddelkinder, mit denen keiner mehr spielen will.
Zu Recht.
Zumindest bei Erdogan und Putin. Beide stehen Nationen vor, die genau DAS sein wollen und irgendeiner gloriosen Vergangenheit nachhängen, die es so nie gegeben hat. Hauptsache, es hilft die unmittelbare Realität zu verdrängen.
Bin gespannt, wie lange beide (und ihre jeweiligen Nationen) die momentane Situation aushalten.
Und Trump? Na, warten wir mal seine ersten hundert Tage ab.
Jakob Augstein, who cares?
Das Trauerspiel von Obama und Kerry der letzten Wochen lässt einen diesen POTUS leichtherzig ziehen, was für ein peinlicher Abgang eines mir nicht unsympathischen Präsis...

http://www.theeuropean.de/wolfram-weimer/11662-trump-und-putin

BTW: Nun wär's aber an der Zeit mit dem Siedlungsbau in Syrien anzufangen, um allen ausgebombten wieder eine Heimstatt zu schaffen. ( Damit sie nicht noch Jahre in Camps, Zelten und Flüchtlingsheimen leben müssen. )
Hilfreich wäre es auch, die zuletzt 2012 von der EU verschärften Embargo-Richtlinien zu lockern oder gänzlich aufzuheben - zumindest soweit es Syrien betrifft.
Die syrische Wirtschaft liegt am Boden. Weiter geht nicht. Aus meiner Sicht ein unhaltbarer Zustand.
( Ich berichtete vpr Monaten über die kleine 15-Mann-Produktionsstätte, die aus EU-Einzelteilen Wasserhähne für Bad & Küche zusammenbauten. Und inzwischen seit Jahren keine Teile mehr bekommen.)

Da ist noch lange nicht Schluss. Vorher keinen müden Euro in diese Region.
Und keinen müden Euros und/oder Dollars den Palästinensern.
Das meiste Geld dieser "Unterstützungen" liegt sowieso in der Schweiz...

Ich setze i.d.Z. auf den Chaoten Trump, der aus einem querköpfigen Oppositionsimpuls heraus, das gegen Russland beschlossene Embargo hoffentlich bald bald aufheben sollte.
WWenn die bisherige und künftige Bundeskanzlerin ( einschließlich EU ) nicht mitzieht, hat sie wieder eine Zangenmacht USA/SU errichtet.

Als Anhänger des Mephisto Prinzips...setze ich auf dieses. :-D

Mit Schicksal hat das Alles wenig zu tun. Es sind Ausläufer einer verfehlten Machtpolitik.
Im Ausblick 2017 wird das Thema 'Flüchtlinge' nur in einer Randnotiz erwähnt.
Propaganda und Hetze grassieren. Und keiner merkt's.

# BaH ##

Im Moment ist doch eine muntere Diskussion im Gange.
Und Rot-Rot-Grün demontiert sich dabei wunderbar.
Das gibt doch Hoffnung.

Mein Gedächtnis ist nicht mehr so gut;
Welcher unserer ehemaligen Diskutanten war es, der unter seine Kommentare dieses #BaaH# setzte?

Da war was...aber ich weiß es auch nicht mehr. Und bin momentan zu faul, um im Archiv auf die Pirsch zu gehen.

Ich vergaß ........ Das schöne Photo der kleinen Sylvester-Gesellschaft, bzw. deren Reste, habe ich einer älteren
Aspirin-Werbung entlehnt.

Sehr schön!
Davon mal abgesehen, dass Sie sich auch bei den Stallone-Fans eingereiht haben...:-P
Und nicht vergessen:

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum