Wette

0blomow, Freitag, 27. Januar 2017, 11:56 (vor 2617 Tagen) @ 0blomow


[image]

Das Wahlverhalten der Nichtwähler, immerhin nahezu ein Drittel der Wahlberechtigten, wird die Wahl entscheiden.
Darunter dürften sehr viele frühere SPD-Wähler sein, die - inzwischen abgerutscht ins Prekariat /HartzIV - resigniert haben
und eher geneigt sein dürften, die AFD zu wählen.

CDU -Wähler sind m.E. treuer. Sicherlich sind sie auch sozial besser abgesichert. ( Klischees, ich weiß )
Es wird auf die Stimmung im Herbst ankommen, die geprägt sein dürfte von den Erfahrungen der USA, Frankreichs etc.

Alles ist offen. Ein überraschendes Wahlergebnis wie in den USA ist nicht auszuschließen.
Martin Schulz müsste ( an sich ) die Kehrtwende in der Flüchtlingspolitik hinbekommen, um nicht nur im Inland, sondern auch in der EU Zuspruch zu erhalten. Gerade das kann er aber nicht tun, ohne für den Notfall die Chancen auf eine erneute große Koalition zu verbauen.
Deshalb wird das Rumgeeiere in Sachen Flüchtlinge weitergehen.
Ich mag mir Schulz ( und im Schlepptau den sympathischen Stegner ) nicht als Kanzler vorstellen.

Nachdem für die SPD nun gute Posten gesichert sind, glaube ich erst recht nicht, dass die Große-Koalition untergeht.
Ich hoffe, ich habe unrecht.

Hier noch die Sonntagsfrage (Stand 27.Jan.2017):
http://www.infratest-dimap.de/umfragen-analysen/bundesweit/sonntagsfrage/


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum