Oblomow

Final Cut, Freitag, 12. April 2019, 12:46 (vor 220 Tagen)

Ich habe die traurige Pflicht Euch mitzuleilen, dass unser langjáhriger Freund und Mitstreiter Oblomow am 1. April an einer Hirnblutung im Klinikum Stade gestorben ist. Man hatte ihn noch in ein kúnstliches Koma versetzt, doch leider kam jede Hilfe zu spát.Als wir uns vorletztes Jahr im Oktober in Berlin getroffen haben, machte er noch einen ganz munteren Eindruck.Die Nachricht von seinem Tod ist mir sehr nahe gegangen.Man wollte es mir zunächst gar nicht sagen, weil ich zu diesem Zeitpukt selbst im Krankenhaus lag und quasi rund um die Uhr Infusionen bekam. Als erste hat es meine Tochter erfahren, die von Oblomows Lebensgefährtin angerufen wurde. Gestern habe ich selbst mit ihr telefoniert. Man hätte gerkt, dass es ihm schlecht ging und ihn mehrfach aufgefordert, zum Arzt zu gehen, was er jedoch immer wieder hinausgeschoben hätte.Er wäre dieses Jahr 68 Jahre alt geworden.
Fùr einen ordentlichen Nachruf,wie er ihn verdient hätte, steht mit momentan nicht der sin.wir bekommen aber noch eine Trauerkarte von seiner Lebensgefährtin zugeschickt, die ich dann hier veróffentlichen werde. Wer móchte, kann dann selbst ein Kondulenzschreiben direkt an Oblomows Lebensgefährtin schicken.Die Beisetzung findet morgen in Basdahl statt.
LG FC

Avatar

Oblomow

alex @, Samstag, 13. April 2019, 17:28 (vor 218 Tagen) @ Final Cut

Hallo Final,

das ist eine sehr traurige Nachricht.
Ich habe ihn mit meiner Lebensgefährtin in seinem Refugium besucht, seine
automobilen Schätze bewundert und mir seine Windkraftanlage angeschaut.
Welch ein Leben er geführt hat, so spannend und auch widersprüchlich.
Unsere Telefonate uferten oft aus, oft unter viel Gelächter.
Was für ein außerordentlicher Mensch.

Ich hoffe, Dir ergeht es ein bisschen besser und bedanke mich für Deine Info.
Ich würde gerne kondolieren, zu seiner Beerdigung zu fahren hat sich leider erledigt.
So long.

Oblomow

Divara Floyd, Dienstag, 16. April 2019, 00:27 (vor 216 Tagen) @ alex

R.I.P.
Vor wenigen Wochen habe ich lange mit ihm telefoniert. Er war verstörtüber diese Welt wie ich, wir wohl alle, die auch nicht zusammenhalten konnten. Er wird fehlen.
Divara.

Oblomow

Final Cut, Dienstag, 16. April 2019, 17:38 (vor 215 Tagen) @ Divara Floyd

R.I.P.
Vor wenigen Wochen habe ich lange mit ihm telefoniert. Er war verstörtüber diese Welt wie ich, wir wohl alle, die auch nicht zusammenhalten konnten. Er wird fehlen.
Divara.

Hallo Divara, wie Alex ja auch schon schrieb, konnte man sehr gut mit ihm am Telefon mit ihm plaudern. Unter 5 Stunden haben wir die Hòrer nie aus der Hand gelegt.Ernste und lustige Themen lósten einander ab, nie traten Pausen ein,etwa weil keiner mehr wusste, was er sagen sollte. Ich denke, das hat deswgen geklappt, weil wir politische Themen vòllig außen vor gelassen haben. Obwohl wir gut befreundet waren, viel Privates von einander wussten,haben wir uns bis zum Schluss gesietzt. Er wird mir fehlen.

Kann jemand Pepper informieren und hat jemand die Tel.von Angel. Oblomow meinte noch im Februar 17, es ginge ihr gesundheitlich nicht gut. Und sie hat sich immer Sorgen um seine Gesundheit gemacht.

LG FC

Oblomow

udosefiroth @, Dienstag, 16. April 2019, 21:19 (vor 215 Tagen) @ Final Cut

Danke für die Info Final, ja Er wird allen fehlen und wir selber werden wieder ein-
mal mit unseren eigenen Alter konfrontiert.
Falls es geht halte einem über Angel auf dem laufenden.
Jetzt schon ein Jahr zum kotzen.

Oblomow

Divara Floyd, Dienstag, 16. April 2019, 22:43 (vor 215 Tagen) @ Final Cut

R.I.P.
Vor wenigen Wochen habe ich lange mit ihm telefoniert. Er war verstörtüber diese Welt wie ich, wir wohl alle, die auch nicht zusammenhalten konnten. Er wird fehlen.
Divara.


Hallo Divara, wie Alex ja auch schon schrieb, konnte man sehr gut mit ihm am Telefon mit ihm plaudern. Unter 5 Stunden haben wir die Hòrer nie aus der Hand gelegt.Ernste und lustige Themen lósten einander ab, nie traten Pausen ein,etwa weil keiner mehr wusste, was er sagen sollte. Ich denke, das hat deswgen geklappt, weil wir politische Themen vòllig außen vor gelassen haben. Obwohl wir gut befreundet waren, viel Privates von einander wussten,haben wir uns bis zum Schluss gesietzt. Er wird mir fehlen.

Kann jemand Pepper informieren und hat jemand die Tel.von Angel. Oblomow meinte noch im Februar 17, es ginge ihr gesundheitlich nicht gut. Und sie hat sich immer Sorgen um seine Gesundheit gemacht.

LG FC

Ja, Herr Cut,
so weit ist es gekommen, dass man politische Themen meiden muss, wenn man befreundet bleiben will. Das ist wohl das Entscheidende, das sich geändert hat. Selbst in der nach 68er Zeit, mit der ich eng konfrontiert war, riss der Faden nicht ab. Man tanzte auf vielen Hochzeiten.
Heute leben wir, wie es ein Facebookfreund ausgedrückt hat, in parallelen Welten, zwischen denen praktisch keine Kommunikation mehr möglich ist.

Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu Pepper.

Avatar

Oblomow

alex @, Dienstag, 16. April 2019, 23:01 (vor 215 Tagen) @ Final Cut

R.I.P.
Vor wenigen Wochen habe ich lange mit ihm telefoniert. Er war verstörtüber diese Welt wie ich, wir wohl alle, die auch nicht zusammenhalten konnten. Er wird fehlen.
Divara.


Hallo Divara, wie Alex ja auch schon schrieb, konnte man sehr gut mit ihm am Telefon mit ihm plaudern. Unter 5 Stunden haben wir die Hòrer nie aus der Hand gelegt.Ernste und lustige Themen lósten einander ab, nie traten Pausen ein,etwa weil keiner mehr wusste, was er sagen sollte. Ich denke, das hat deswgen geklappt, weil wir politische Themen vòllig außen vor gelassen haben. Obwohl wir gut befreundet waren, viel Privates von einander wussten,haben wir uns bis zum Schluss gesietzt. Er wird mir fehlen.

Kann jemand Pepper informieren und hat jemand die Tel.von Angel. Oblomow meinte noch im Februar 17, es ginge ihr gesundheitlich nicht gut. Und sie hat sich immer Sorgen um seine Gesundheit gemacht.

LG FC

Habe versucht, Pepper per mail zu erreichen.
Leider funzt ihre Mail-Adresse nicht mehr.:-(

Oblomow

Final Cut, Mittwoch, 17. April 2019, 21:09 (vor 214 Tagen) @ alex

Habe versucht, Pepper per mail zu erreichen.
Leider funzt ihre Mail-Adresse nicht mehr.:-(

Pepper wurde,wie ich gerade erfahren habe,von Oblomows Lebensgefährtin informiert. Sie durchforstet die Kontakte von O. Und landet dann den einen oder anderen Treffer. Den Zeitpunkt der Beerdigung habe ich falsch angegeben, sie findet am 26.04. statt und die Trauerkarten sollen morgen rausgehen.

Oblomow

Pepper, Sonntag, 28. April 2019, 16:06 (vor 203 Tagen) @ Final Cut

Nein, das hat nicht funktioniert. Ich sah gerade ganz zufällig mal wieder hinein.
Und bin entsetzt.

Auch ich habe noch vor kurzem mit Oblomow gesprochen. Er musste mir unbedingt von seinem neuen Hund erzählen.

Ganz herzliche Grüße an alle.
Ich komme bald wieder.

Pepper

Oblomow

Final Cut, Montag, 29. April 2019, 18:48 (vor 202 Tagen) @ Pepper

Hallo Frau Pepermind, schön mal wieder von Ihnen zu hören, wenngleich der Anlass auch ein tief trauriger ist. Von Oblomows neuen Hund wusste ich noch gar nichts, sind Sie sicher, dass Sie nicht "Blue" meinen, die im letzten Jahr gestorben ist? Er schrieb uns (um die Weinachtszeit) einen traurigen Brief in dem er es erwähnte, wie auch ,dass sein Bruder in dem Jahr verstorben ist und sein enger Freund Tügel(?). Ihm selbst gehe es gesundheitlich auvh nicht gut. Beigelgt hatte er u.a. oeinen Bildabzug von sich und dem Riesenkalb "Blue" wie sie ihn, aufgerichtet wie ein Bär, begrüßt.Es sei das einzige Bild, was er von ihr und sich habe und er bat uns, ihm das Unikat wieder zurückzusenden. Wir haben ihm ein Päckchen mit Plätzchen und Süssigkeiten und dem Bild zurück geschickt. (Vorher habe ich eine Fotokopie angefertigt, die jetzt an meiner Wand hängt). Danach haben wir nichts mehr von ihm gehört, bis zu jenem Tag als Marion bei uns anrief. Ich ertappe mich immer wieder dabei, ihn etwas fragen oder ihm etwas erzählen zu wollen, bis mich die traurige Realität einholt. Ein Scheißgefühl ist das. Wir kannten uns praktisch seit 2003 (Irak-Krieg). Eine Freundschaft, die sich lange entwickelte und verfestigte. Denken Sie nur mal an unsere nächtlichen Dreiertelefonkonferenzen.
Ich verzettele mich schon wieder, alles Gute für heute.

Oblomow

Peppermind, Montag, 29. April 2019, 19:24 (vor 202 Tagen) @ Final Cut

Guten Abend, Herr Cut!

Nein, ich meine nicht Blue (aka Alberich), sondern Luise. Im Februar erzählte er mir, dass er das neue Hundebaby zu sich holen wollte, es sei Wahnsinn, müsse aber sein.

Ob er es schließlich wirklich tat, weiß ich nicht. Ich kenne nur ein Foto von dem Hund, als er noch beim Züchter war. Oblomow und ich hatten manche Nacht gemeinsam in Berlin verbracht, immer von einem schließenden Café ins nächste fliehend. Eine weitere Begegnung dieser Art war geplant. Da wollte ich ihm denn auch das Gemälde überreichen, das ich für ihn in München abgeholt hatte. Leider kam es nicht mehr dazu.

Einmal hatte ich die ganze Nacht mit Oblomow am Telefon verplaudert und meine Kinder morgens noch mit dem heißen Hörer am Ohr für die Schule fertig gemacht, ohne das Gespräch zu unterbrechen.

Auch meine Kinder kannten und schätzten Oblomow. Er wird fehlen.

Ich grüße Sie herzlich.
Ihre R. Peppermind

Oblomow

Pepper, Sonntag, 28. April 2019, 17:20 (vor 203 Tagen) @ alex

R.I.P.
Vor wenigen Wochen habe ich lange mit ihm telefoniert. Er war verstörtüber diese Welt wie ich, wir wohl alle, die auch nicht zusammenhalten konnten. Er wird fehlen.
Divara.


Hallo Divara, wie Alex ja auch schon schrieb, konnte man sehr gut mit ihm am Telefon mit ihm plaudern. Unter 5 Stunden haben wir die Hòrer nie aus der Hand gelegt.Ernste und lustige Themen lósten einander ab, nie traten Pausen ein,etwa weil keiner mehr wusste, was er sagen sollte. Ich denke, das hat deswgen geklappt, weil wir politische Themen vòllig außen vor gelassen haben. Obwohl wir gut befreundet waren, viel Privates von einander wussten,haben wir uns bis zum Schluss gesietzt. Er wird mir fehlen.

Kann jemand Pepper informieren und hat jemand die Tel.von Angel. Oblomow meinte noch im Februar 17, es ginge ihr gesundheitlich nicht gut. Und sie hat sich immer Sorgen um seine Gesundheit gemacht.

LG FC


Habe versucht, Pepper per mail zu erreichen.
Leider funzt ihre Mail-Adresse nicht mehr.:-(

Verstehe ich selbst nicht, war nicht so intendiert von mir.
Ich habe leider (auch) keinen Kontakt mehr zu Angel.

Avatar

Oblomow

alex @, Sonntag, 28. April 2019, 23:39 (vor 203 Tagen) @ Pepper

Kann jemand Pepper informieren und hat jemand die Tel.von Angel. Oblomow meinte noch im Februar 17, es ginge ihr gesundheitlich nicht gut. Und sie hat sich immer Sorgen um seine Gesundheit gemacht.

LG FC


Habe versucht, Pepper per mail zu erreichen.
Leider funzt ihre Mail-Adresse nicht mehr.:-(


Verstehe ich selbst nicht, war nicht so intendiert von mir.
Ich habe leider (auch) keinen Kontakt mehr zu Angel.

Hallo Pepper, ein trauriger Anlass für Dein Lebenszeichen.
Freut mich trotzdem.

Oblomow

Pepper, Sonntag, 28. April 2019, 23:53 (vor 203 Tagen) @ alex

Kann jemand Pepper informieren und hat jemand die Tel.von Angel. Oblomow meinte noch im Februar 17, es ginge ihr gesundheitlich nicht gut. Und sie hat sich immer Sorgen um seine Gesundheit gemacht.

LG FC


Habe versucht, Pepper per mail zu erreichen.
Leider funzt ihre Mail-Adresse nicht mehr.:-(


Verstehe ich selbst nicht, war nicht so intendiert von mir.
Ich habe leider (auch) keinen Kontakt mehr zu Angel.


Hallo Pepper, ein trauriger Anlass für Dein Lebenszeichen.
Freut mich trotzdem.

Ja, sehr traurig.

Ich habe noch ein Bild, das ich ihm übergeben sollte/wollte. Nun werde ich Marion fragen, ob sie es haben will. Ansonsten hänge ich es (gerne) bei mir auf.

Wie schrecklich für den letzten der Brüder.

Hat mich wirklich umgehauen heute. Und wird lange anhalten. Oblomow war wirklich außergewöhnlich, in jeder Hinsicht.

Ich komme wieder öfter hier her.
Liebe Grüße...

Oblomow

Divara Floyd, Freitag, 03. Mai 2019, 22:59 (vor 198 Tagen) @ Pepper


Ja, sehr traurig.

Ich habe noch ein Bild, das ich ihm übergeben sollte/wollte. Nun werde ich Marion fragen, ob sie es haben will. Ansonsten hänge ich es (gerne) bei mir auf.

Wie schrecklich für den letzten der Brüder.

Hat mich wirklich umgehauen heute. Und wird lange anhalten. Oblomow war wirklich außergewöhnlich, in jeder Hinsicht.

Ich komme wieder öfter hier her.
Liebe Grüße...

Hallo Pepper,
Auch wenn es ein trauriger Anlass ist, freut es mich, dich zu lesen.
Ein lieber Gruß,
Divara

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum