Broders Forum

Kwezi, Sonntag, 23. August 2020, 18:53 (vor 27 Tagen)

Hi Alex,das alte brodersche Forum hatte eine Vorbemerkung des Meisters etwa des Inhalts, dass, seit die Psychiatrien mehr und mehr zu ambulanten Behandlungen neigten, deren Patienten sich me gern und oft im Internet tummelten. Daher würde er radikal löschen bzw zensieren. Wem das nicht passe, solle ein eigenes Forum betreiben. Hast Du den Text noch irgendwo gebunkert? Ich brauche ihn, finde ihn aber nicht.

Avatar

Broders Forum

Alex @, Montag, 24. August 2020, 00:38 (vor 27 Tagen) @ Kwezi

Hi Alex,das alte brodersche Forum hatte eine Vorbemerkung des Meisters etwa des Inhalts, dass, seit die Psychiatrien mehr und mehr zu ambulanten Behandlungen neigten, deren Patienten sich me gern und oft im Internet tummelten. Daher würde er radikal löschen bzw zensieren. Wem das nicht passe, solle ein eigenes Forum betreiben. Hast Du den Text noch irgendwo gebunkert? Ich brauche ihn, finde ihn aber nicht.

Jepp, hatte es.
Ich habe leider keinen direkten Zugriff auf das Zitat.
Allerdings könnte es hier zu finden sein:

http://henryk-broder.com/hmb.php/P5024

Das Broder-Forum hatte Bestand bis 2003, danach wurde es das amerikanski.
Du könntest also in diesem Zeitrahmen auf Broders oben verlinktem Archiv suchen.
Den harten Job des Löschens und Zensierens übernahm damals Nora aka Editrix.
(Die auch hier lauert.) :-D
Und den sie zur großen Freude aller antiamerikanischen Hasswracks mit großer Effizienz versah.
Ich frage sie.
Ansonsten wünsche ich Dir frohes Stöbern.:-P

Broders Forum

KdG, Dienstag, 25. August 2020, 20:38 (vor 25 Tagen) @ Alex

Auf das Recht zu schweigen
Bildet sich ein lieber Reigen
Auf dass die einige Meinung
Sich bis in alle Ewigkeit verschanzt

Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, dass sich Menschen aus der Komfortzone heraus sich im eigenen Filter freiwillig gegenseitig einen Blasen. Aber ist es nicht ein wenig langweilig, auch für die eigene Argumentationskette, ganz ohne Gegenwind auskommen zu müssen?

Was wäre wohl aus Broder geworden, ohne seinen ganzen Interviews mit politischen Gegnern? Wie mit Elmar in Brüssel, mein persönlicher Höhepunkt:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article128099864/Wie-sinnlos-ist-das-EU-Parlame...

Alles andere sind langweilige Selbstgespräche, ohne Smoking Gun, so ganz ohne eine "Verreifung Gummersbach".

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum