Oslo in der Kunst

H.., Donnerstag, 28. Juli 2011, 14:43 (vor 4868 Tagen) @ Divara

Ich nehme die «bekifften Antisemiten» zurueck und schlage stattdessen «israelkritische Jugend unter bewusstseinsfoerdernden Substanzen» vor.

Mich würde mal interessiern was Sie uns eigentlich mit Ihrer Zuordnung der Opfer sagen wollen.

Ich sags dir.
Zunächst einmal: es müssen Schuldige her, und Broder scheint sich dann doch nicht zu eignen. Diese Kids da in ihrem Camp wurden von den Animateuren ihrer Partei anitsemitisch aufgehetzt. Ob sie auch pro-islamisch waren, weiß man nicht, aber meistens geht das Eine mit dem Anderen Hand in hand. Natürlich trifft sie dafür keine Schuld. Wenn man aber schon einen sucht, den man als Wegebereiter des Massakers anklagen kann, dann sollte man sich an diese Camp-Leiter halten.

Aha, dann sind die Opfer also gleich 2x Opfer, erst die des überlebenden Campleiters und dann noch die des Verbrechers.
Hätte der Schütze den Campleiter getötet, hätte er dann eine gute Tat begangen?
So ganz im Sinne m-m?
Oder missverstehe ich da etwas?

Was den Boykott israelischer Waren angeht, muss ich meine Meinung nicht noch einmal kundtun. Dass ich die Indoktrination von Kindern für ein Verbrechen halte, muss ich wohl noch betonen, das hatten wir noch nicht. Was den letzten teil der Frage angeht, weigere ich mich einfach, ihn zu beantworten. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass mm zum Töten aufgerufen hätte.

=====

Hm. (Sag' ich immer, wenn ich nicht alles für "so einfach" halte.)

Was spricht eigentlich gegen den Boykott israelischer Waren, solange der Boykott von Waren schlicht ein Versuch ist, Gehör zu finden? Dass es auch Israelis gibt, die dieses Mittel einsetzen, oder dass der Staat Israel sich inzwischen eine rechtliche Handhabe gegen "Nestbeschmutzer" geschaffen hat?

Gilt die Position zur "Indoktrination von Kindern" auch für den CVJM oder die alternativen katholischen Einrichtungen? Oder die jüdischen?

Was MM angeht: Wenn Du das so locker-flockig bemerkst, dann tendiere ich glatt zur Interpretation von Evi... (Konjunktiv)

Wie war das doch gleich: Erschießt sie alle. Der Herr kennt die seinen.

Können wir jetzt langsam vom Massenmord wieder zur Diskussion übergehen?
(meine Fresse, nee)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion