Defund the police!

Boothby, Montag, 26. Oktober 2020, 21:50 (vor 1277 Tagen) @ Kwezi

Die nur kurz ausgebildete und schlecht organisierte US-Polizei ist mit europäischen Polizeicorps nicht vergleichbar.

Nein, ist es nicht, erst recht nicht im Angesicht der Tatsache, dass jeder potenzielle Suspect sich spielend leicht ein Arsenal zulegen kann, bei dem die Cops ziemlich alt aussehen können. Persönlich halte ich zwar einige Praktiken, die derzeit im Gerede stehen, auch für fragwürdig, aber dass die die Hand schneller am Holster haben wundert mich nicht, hätte ich auch.

https://www.fr.de/politik/us-ausbilderin-polizeiausbildung-schlechteste-welt-13819802.html
Das Naserümpfen der Bundespolizisten um Dich rum nag auch gewerkschaftliche Hintergründe haben; bei der Bundespolizei ist die dem DGB zugehörige GdP stark.

Naja, so Mini ist Wendt's verein nun auch wieder nicht, die könnten sich das schon auch anders aussuchen. Bei den, die mir bekannt sind, entsteht eine relativ hohe Arbeitsauslastung auch wegen Problemfelder, die wenig mit stramm rechten Talking Points assoziiert sind (BtmG-Verfolgung mit Nachteinsätzen, das leidige Fussball-Thema, etc.).

Das Wendt bei der Kripo gut dasteht war mir neu und überrascht mich. Aber am Ende des Tages müssen seine Follies ja irgendwo beheimatet sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum