Ein erbärmliches Stück S...

Serious Black, Freitag, 30. April 2021, 07:58 (vor 1306 Tagen)

Alex @, Freitag, 30. April 2021, 09:59 (vor 1306 Tagen) @ Serious Black

Männlichkeit - Ein Lehrstück.

https://www.thetrace.org/2021/04/nra-wayne-lapierre-shoot-elephant-lawsuit-bankruptcy/

Ich weiß nicht, was es mit Männlichkeit zu tun hat, wenn ein Paar als „Jägerx“ in Afrika auftritt und der Mann offensichtlich zu bescheuert ist, sein Tier waidgerecht zu erlegen. Seine Frau (Weiblichkeit-ein Lehrstück) machte es anscheinend besser.
Aber Hauptsache, das männliche Geschlecht als verachtenswert darzustellen.
Man kann selbstverständlich gegen die Großwildjagd sein und die Länder, die Abschüsse meistbietend verkaufen (vermutlich, weil sie nicht wissen, wohin mit der Kohle) international ächten.
Man könnte auch westliche Kommandos dorthin schicken, die pro abgeschossenem Wilderer schöne Prämien kassieren.
Oder solch fragwürdigen Kulturen wie z.B. China mit ihrer „traditionellen Medizin“ (btw; eine Erfindung des Schlächters Mao) die Daumenschrauben ansetzen. Wie dem gesamten asiatischen Raum und deren beschrubbten Fress-Traditionen.
Noch besser, die Jagd bzw das Töten von Tieren generell verbieten und damit auch dem unsäglichen Fleischkonsum ein Ende setzen.
Und dafür mehr Tierfilme zeigen, in denen Raubtiere wie Wölfe und Löwen in ihrem jeweiligen Habitat kleine, puschelige Tierchen bei lebendigem Leib auffressen.
So eine Story zu verwenden, um die liberalen Waffengesetze z.B. in den USA zu diskreditieren, ist imho infantil.
Da gibt es weitaus gewichtigere Argumente.

Serious Black, Freitag, 30. April 2021, 16:10 (vor 1306 Tagen) @ Alex

Wir reden hier davon, dass der Typ, der DER Alpha-Männchen/Frauchen Bewegung schlechthin vorstand, jemanden 10 Tausende Dollars für nen Trip löhnen lässt, nur damit er sich vor seiner Fanbase profilieren kann. 2nd Amendment Fans gut aufgepasst! Der bekommt ja gerade mal mit Ach und Krach die Wumme geladen! Die Guides machen nun wirklich die ganze Arbeit. Wundert mich ehrlich, daß die ihm den Elephanten nicht auf nem Fließband vor die Flinte gerollt haben. Da werden Tiere aus reiner Profilierungssucht abgeknallt. Was soll daran bitte ‚männlich‘ sein? Habe ich noch nie kapiert und werde ich auch nie. Dieselben Typen, die Private Bonespurs für ein Alpha-Tier halten, lassen sich auch von diesem Conman hinters Licht führen.

Alex @, Freitag, 30. April 2021, 21:28 (vor 1305 Tagen) @ Serious Black

Wir reden hier davon, dass der Typ, der DER Alpha-Männchen/Frauchen Bewegung schlechthin vorstand, jemanden 10 Tausende Dollars für nen Trip löhnen lässt, nur damit er sich vor seiner Fanbase profilieren kann. 2nd Amendment Fans gut aufgepasst! Der bekommt ja gerade mal mit Ach und Krach die Wumme geladen! Die Guides machen nun wirklich die ganze Arbeit. Wundert mich ehrlich, daß die ihm den Elephanten nicht auf nem Fließband vor die Flinte gerollt haben. Da werden Tiere aus reiner Profilierungssucht abgeknallt. Was soll daran bitte ‚männlich‘ sein? Habe ich noch nie kapiert und werde ich auch nie. Dieselben Typen, die Private Bonespurs für ein Alpha-Tier halten, lassen sich auch von diesem Conman hinters Licht führen.

Man muss diese Sorte Mensch nicht mögen.
Man kann auch die Natur hassen für ihr Konzept...

Ich habe weder für die Jagd einen Faible noch goutiere ich die Massentierhaltung hierzulande oder die Wildtiermärkte in Asien.
Aber hier ging es nicht darum, es ging darum, die Haltung zum Waffenbesitz und die Organisation, die diese Rechte verteidigt, zu diskreditieren.
Das sind nun mal keine woken Städter.
Es geht um Tradition und um Rollenverständnis.
Und die Verachtung, mit der man diesen Leuten gegenübertritt, hat so eine Figur wie Trump erst möglich gemacht.
Wir sind noch nicht soweit auf diesem Planeten, dass wir auf Krieger und Jäger verzichten können.
Das werden wir beide nicht mehr erleben...

Serious Black, Samstag, 01. Mai 2021, 02:37 (vor 1305 Tagen) @ Alex

Ich habe weder für die Jagd einen Faible noch goutiere ich die Massentierhaltung hierzulande oder die Wildtiermärkte in Asien.
Aber hier ging es nicht darum, es ging darum, die Haltung zum Waffenbesitz und die Organisation, die diese Rechte verteidigt, zu diskreditieren.
Das sind nun mal keine woken Städter.

Für mich ist vor allem auch der Widerspruch zwischen Schein und Sein der Aufreger. Wo ist denn bitte der Unterschied zwischen dem von dieser Organisation transportierten ‚Männlichkeits‘-Bild und dem woken Städter? Beides scheint mir je eine Kehrseite derselben Münze zu sein; sprich ein Wohlstandsproblem. Abgesehen davon, dass Dir die Ironie offenbar gar nicht auffällt, das ‚Vain‘ Wayne LaPierre mehr mit einem Mokkacino schlürfenden Ostküstler gemein zu haben scheint, als mit der üblichen Fanbase der NRA.

Und die Verachtung, mit der man diesen Leuten gegenübertritt, hat so eine Figur wie Trump erst möglich gemacht.

Nein, die Ignoranz essentieller Wahrheiten, die Verachtung von Expertise, die Sehnsucht nach einem Zerrbild der ‚guten, alten Zeit‘, die es so in Wirklichkeit nie gegeben hat... das macht anfällig für Scharlatane, wie eben Former Guy und Wayne LaPierre. Ein ähnliches Muster hat mMn auch -andernorts- den Aufstieg des IS ermöglicht. Wobei das auch von tatsächlichen politischen und gesellschaftlichen Missständen befeuert wurde.

Wir sind noch nicht soweit auf diesem Planeten, dass wir auf Krieger und Jäger verzichten können.
Das werden wir beide nicht mehr erleben...

Eric Trump und Wayne LaPierre? Ich lehne mich wohl kaum sehr weit aus dem Fenster, wenn ich feststelle, dass wir auf solche [strike]Krieger- und Jäger[/strike] Darsteller gut verzichten können.

Udosefirot, Samstag, 01. Mai 2021, 15:56 (vor 1305 Tagen) @ Alex

"Das sind nun mal keine woken Städter.
Und die Verachtung, mit der man diesen Leuten gegenübertritt, hat so eine Figur wie Trump erst möglich gemacht"

Eben, Trump ist die Figur im Wandel der Demografie in den USA. Der letzte Notnagel und Versuch
den Wandel zu stoppen. Nebenbei bemerkt, wo sind jetzt die Konzepte der Reps?

NN, Samstag, 01. Mai 2021, 19:45 (vor 1304 Tagen) @ Udosefirot

Eben, Trump ist die Figur im Wandel der Demografie in den USA. Der letzte Notnagel und Versuch

If the economy is booming in 2022, the GOP plan is to give Trump credit for it

------------------------------->

https://twitter.com/Acyn/status/1386783140077731841

NN, Samstag, 01. Mai 2021, 21:59 (vor 1304 Tagen) @ NN

Hannity: How would you grade Trump as president?

Christie: Overall, I’d give the president an A

----------------->

https://twitter.com/Acyn/status/1388305650380197888

Udosefirot, Sonntag, 02. Mai 2021, 13:32 (vor 1304 Tagen) @ NN

"Christie: Overall, I’d give the president an A"

Ist das jetzt Hybris oder Autismus?

NN, Sonntag, 02. Mai 2021, 17:11 (vor 1303 Tagen) @ Udosefirot

"Christie: Overall, I’d give the president an A"

Ist das jetzt Hybris oder Autismus?

Weder noch. Es ist Parteiraison, und wer dagegen verstößt, bekommt Probleme, wenn er oder sie sich nicht zurückzieht. Es ist Trumps Partei.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/mitt-romney-us-republikaner-buhen-senator-und-do...

NEW: Top Republicans are turning on Rep. Liz Cheney with one conservative leader suggesting she could be ousted from her GOP post within a month.

https://twitter.com/axios/status/1388482335847460869

(Romney hat in Utah insgesamt noch vergleichsweise mehr Rückhalt und braucht seinen Sitz und seine Position so bald nicht zu verteidigen.)

Serious Black, Montag, 03. Mai 2021, 15:58 (vor 1303 Tagen) @ Udosefirot

NN, Freitag, 30. April 2021, 19:11 (vor 1305 Tagen) @ Alex
bearbeitet von NN, Freitag, 30. April 2021, 19:35

https://www.thetrace.org/2021/04/nra-wayne-lapierre-shoot-elephant-lawsuit-bankruptcy/

Ich weiß nicht, was es mit Männlichkeit zu tun hat, wenn ein Paar als „Jägerx“ in Afrika auftritt und der Mann offensichtlich zu bescheuert ist, sein Tier waidgerecht zu erlegen. Seine Frau (Weiblichkeit-ein Lehrstück) machte es anscheinend besser.

Nein, Wayne LaPierre.

Noch besser, die Jagd bzw das Töten von Tieren generell verbieten und damit auch dem unsäglichen Fleischkonsum ein Ende setzen.
Und dafür mehr Tierfilme zeigen, in denen Raubtiere wie Wölfe und Löwen in ihrem jeweiligen Habitat kleine, puschelige Tierchen bei lebendigem Leib auffressen.

Du redest hier nicht mit Veganern. Und dass es in dem Video nicht um Jagen, sondern inkompetentes Abknallen zur Erhöhung der nicht vorhandenen Virilität des Schützen geht, ahnst du ja selber.

Hinzu kommt, dass es einen Unterschied macht, ob eine bedrohte Tierart bejagt (geschweige denn abgeknallt) wird oder aus guten ökologischen Gründen eine Überpopulation.

So eine Story zu verwenden, um die liberalen Waffengesetze z.B. in den USA zu diskreditieren, ist imho infantil.

Erstens ist die Story allein inhärent abstoßend.

Zweitens ist die NRA schon länger keine reine Waffenlobby-Organisation mehr, sondern nicht zuletzt auch ein Bund für reaktionären Kulturkampf. Ein Bestandteil dieses Kulturkampfes ist es, teils explizit (und meistens auf verkorkste Weise) seine Männlichkeit zu betonen. U.a. wurde "Alpha Male" in diesem Zusammenhang wirklich als ironiefreie Selbstbeschreibung oder Zuschreibung für geschätzte Führungspersonen verwendet - was natürlich im engen Wortsinne lächerlicher und harmloser ist, als etwa das ebenso inkompetente wie lustvolle Abknallen eines in seinem Bestand bedrohten höheren Wirbeltieres.

Und wenn ich dir hier neben allerlei völlig irre gewordenen Republikanern im Allgemeinen noch diverse Videos der NRA im Besonderen aufgetischt hätte, hättest du wieder gemeckert, wie ich es fertig bringe, über Twitter irgendwelche Irren anzuschleppen (häufig stehen Artikel dahinter, die meisten Hinweise kommen von moderaten Konservativen oder Zentristen, nicht etwa von Woken).

Das Problem ist, dass solche Irren zum größten Teil den republikanischen Mainstream bilden bzw. vertreten, entsprechend einen schweren Psychopathen zu ihrem Führer erkoren haben und ein klares Wahlergebnis canceln woll(t)en.

Alex @, Freitag, 30. April 2021, 21:13 (vor 1305 Tagen) @ NN

Nein, Wayne LaPierre.

Nein, es heißt „Männlichkeit - Ein Lehrstück“.
Der Typ interesssiert mich einen Dreck.

Du redest hier nicht mit Veganern. Und dass es in dem Video nicht um Jagen, sondern inkompetentes Abknallen zur Erhöhung der nicht vorhandenen Virilität des Schützen geht, ahnst du ja selber.

Hinzu kommt, dass es einen Unterschied macht, ob eine bedrohte Tierart bejagt (geschweige denn abgeknallt) wird oder aus guten ökologischene Gründen eine Überpopulation.

Holla, nein, es geht weniger um die Jagd, es geht ausschließlich um die NRA und dessen Kopf.
Die Story dient nur als Beleg für die Rückständigkeit und moralische Verwerflichkeit dieser wichtigen Organisation.

Ich glaube kaum, dass die internationale Gemeinschaft es hinnehmen würde, wenn Staaten eine in ihren Grenzen lebende bedrohte Tierart auf diese Weise den Garaus machen würde.
Das Abschießen einer der Big Five ist im Rahmen internationaler Vereinbarungen geregelt.

NN, ich kann mit dieser Art „Sport“ nichts anfangen.
Aber wenn es schon kontrollierte Abschüsse geben muss, dann sollen die Irren auch dafür ordentlich löhnen.
Das Geld wird dringend gebraucht.
Elefanten sind nicht nur bedroht, ab einer bestimmten Populationsgröße sind sie auch bedrohlich.
Kannst ja mal googeln.

Das war der Sinn der Übung.
Keiner hat‘s gerne, wenn das moderne Äquivalent zu Bambi so rüde um‘s Leben kommt.

Zweitens ist die NRA schon länger keine reine Waffenlobby-Organisation mehr, sondern nicht zuletzt auch ein Bund für reaktionären Kulturkampf. Ein Bestandteil dieses Kulturkampfes ist es, teils explizit (und meistens auf verkorkste Weise) seine Männlichkeit zu betonen. U.a. wurde "Alpha Male" in diesem Zusammenhang wirklich als ironiefreie Selbstbeschreibung oder Zuschreibung für geschätzte Führungspersonen verwendet - was natürlich im engen Wortsinne lächerlicher und harmloser ist, als etwa das ebenso inkompetente wie lustvolle Abknallen eines in seinem Bestand bedrohten höheren Wirbeltieres.

Reaktionärer Kulturkampf....uiuiui...
Man kann über Männlichkeit und Alpha Males denken, was man will, aber - glücklicherweise - gibt es sie.
Stolz auf seine Männlichkeit zu zeigen, ist für Dich reaktionär?
Weil der oft mit einem Weltbild zusammenhängt, das Dir nicht gefällt?
Außerdem, hast Du mal gesehen, wer sich auf den Schießplätzen in den USA herumtreibt?
Wer die NRA unterstützt?
Das ist keine männliche Veranstaltung.
Das ist ein uramerikanisches kulturelles Phänomen.

Und wenn ich dir hier neben allerlei völlig irre gewordenen Republikanern im Allgemeinen noch diverse Videos der NRA im Besonderen aufgetischt hätte, hättest du wieder gemeckert, wie ich es fertig bringe, über Twitter irgendwelche Irren anzuschleppen (häufig stehen Artikel dahinter, die meisten Hinweise kommen von moderaten Konservativen oder Zentristen, nicht etwa von Woken).

Das Problem ist, dass solche Irren zum größten Teil den republikanischen Mainstream bilden bzw. vertreten, entsprechend einen schweren Psychopathen zu ihrem Führer erkoren haben und ein klares Wahlergebnis canceln woll(t)en.

Ach Gottchen, Deine Fixierung auf den Blonden hatte schon von Beginn an etwas Religiöses.
Nein, Trump ist/war nicht der Gottseibeiuns, der „Sturm auf das Capitol“ war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten und die USA werden die richtigen Entscheidungen von ihm beibehalten und die bekloppten wieder kassieren.
So what?
Ich verstehe auch nicht, warum Dich diese wunderlichen Auswüchse der US-amerikanischen Demokratie so zum Schäumen bringen, während in Berlin und in Brüssel viel freiheitsfeindlichere und damit reaktionärere Politik betrieben wird.
Kein Wunder, dass die Briten da ausgestiegen sind.

Serious Black, Samstag, 01. Mai 2021, 03:01 (vor 1305 Tagen) @ Alex

Nein, Trump ist/war nicht der Gottseibeiuns, der „Sturm auf das Capitol“ war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten

Aber nur, weil’s nicht geklappt hat. Former Guy hielt sich (und die Nationalgarde) auffallend aus dem sich entwickelnden Drama raus. Was auch dazu führte, dass Menschen starben.

und die USA werden die richtigen Entscheidungen von ihm beibehalten und die bekloppten wieder kassieren. So what?

Trump hat die Polarisierung der USA befeuert und das politische Klima so vergiftet, dass er den Aufstieg von Gruselgestalten wie MTG und MG erst ermöglicht hat. Sein Unwesen wird die USA noch lange beschäftigen.

Ich verstehe auch nicht, warum Dich diese wunderlichen Auswüchse der US-amerikanischen Demokratie so zum Schäumen bringen, während in Berlin und in Brüssel viel freiheitsfeindlichere und damit reaktionärere Politik betrieben wird.

Ich weiß nicht, ob ökonomische, politische Selbstkastration und die freiwillige Abschaffung lieb gewonnener Freiheiten nun unbedingt geeignet sind, die politischen Gestaltungsmöglichkeiten des UK gegenüber Europa (geschweige denn dem Rest der Welt) zu erhöhen.

Alex @, Sonntag, 02. Mai 2021, 09:10 (vor 1304 Tagen) @ Serious Black

Nein, Trump ist/war nicht der Gottseibeiuns, der „Sturm auf das Capitol“ war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten

Aber nur, weil’s nicht geklappt hat. Former Guy hielt sich (und die Nationalgarde) auffallend aus dem sich entwickelnden Drama raus. Was auch dazu führte, dass Menschen starben.

Das hätte niemals geklappt. Pardon, auch wenn dabei bedauerlicherweise Menschen gestorben sind, ein „Putsch“ hätte anders ausgesehen. Die Spinner waren vermutlich selbst überrascht, wie weit sie gekommen sind.

und die USA werden die richtigen Entscheidungen von ihm beibehalten und die bekloppten wieder kassieren. So what?

Trump hat die Polarisierung der USA befeuert und das politische Klima so vergiftet, dass er den Aufstieg von Gruselgestalten wie MTG und MG erst ermöglicht hat. Sein Unwesen wird die USA noch lange beschäftigen.

Nope, der Grund für die Wahl Trumps war die schon existierende Polarisierung der US-Gesellschaft.
Ich habe Trumps Wahl nicht für möglich gehalten.
Die Falkin Clinton hätte zweifellos mehr robuste Außenpolitik in meinem Sinne betrieben.

Ich weiß nicht, ob ökonomische, politische Selbstkastration und die freiwillige Abschaffung lieb gewonnener Freiheiten nun unbedingt geeignet sind, die politischen Gestaltungsmöglichkeiten des UK gegenüber Europa (geschweige denn dem Rest der Welt) zu erhöhen.

Das ist die große Frage.
Ich halte die aktuelle EU für eine Fehlkonstruktion und hätte es gerne gesehen, wenn die Briten an deren grundlegender Reform mitgearbeitet hätten.
Das zentralistische Konzept ist viel zu dominant.
In der Innenpolitik haben die Briten auf mittlere Sicht Freiheit gewonnen und was im Moment aufgrund logistischer Probleme als Selbstkastration im ökonomischen Kontext erscheint, wird sich in Wohlgefallen auflösen.
Und als Fan von Herbert Wehner habe ich folgenden Spott in Erinnerung:
„Wer rausgeht, muss auch wieder reinkommen“ ;-)

Serious Black, Montag, 03. Mai 2021, 14:55 (vor 1303 Tagen) @ Alex

Das hätte niemals geklappt. Pardon, auch wenn dabei bedauerlicherweise Menschen gestorben sind, ein „Putsch“ hätte anders ausgesehen. Die Spinner waren vermutlich selbst überrascht, wie weit sie gekommen sind.

Allein der Versuch, das Wahlergebnis zu kippen, bzw. kippen zu lassen, zeigt wes Geistes Kind Donald Trump ist.

Nope, der Grund für die Wahl Trumps war die schon existierende Polarisierung der US-Gesellschaft.

Du schriebst 'nope', aber nichts was darauf folgt widerlegt meine Aussage.

Ich habe Trumps Wahl nicht für möglich gehalten.

Ich schon. Auch wenn ich mir ein anderes Ergebnis erhofft hatte.

Das ist die große Frage.
Ich halte die aktuelle EU für eine Fehlkonstruktion und hätte es gerne gesehen, wenn die Briten an deren grundlegender Reform mitgearbeitet hätten.

Nun, die Brexiteers bevorzugten einen harten Brexit (wegen Souveränität, take back control, etc.) und sehen sich daher als Drittstaat am receiving end von vielen EU-Gesetzen und Regeln, die einst unter britischer Mitwirkung zustande kamen. Außerhalb des Blocks sind die Gestaltungsmöglichkeiten nahe Null.

Das jüngste Scheitern der Verhandlungen über ein Fischereiabkommen mit Norwegen macht britische Fangflotten quasi überflüssig.

Der einstige Lieblingsindustriezweig der britischen Regierung fragt sicher bald nach der versprochenen Brexit-Dividende.

In der Innenpolitik haben die Briten auf mittlere Sicht Freiheit gewonnen

Welche konkret? Ein 'Singapur an der Themse' wird die EU nicht zulassen. Stattdessen gibt es aktuell weniger Grenzkontrollen als vorher (und auch weniger als mit der EU vereinbart)! Aus 'Take back control!' wurde ein klägliches 'Ach, was soll's?'! Zudem fehlt im Handelsabkommen der Punkt Finanzdienstleistungen, was die EU sehr freut.

und was im Moment aufgrund logistischer Probleme als Selbstkastration im ökonomischen
Kontext erscheint, wird sich in Wohlgefallen auflösen.

Welche 'logistischen Probleme'? An der Handelsgrenze zwischen Nordirland und Britannien kommt BoJo nicht herum. Bislang hat das UK es noch nicht mal geschafft, die beiden jüngsten ratifizierten internationalen Verträge mit der EU vollständig umzusetzen.

Und als Fan von Herbert Wehner habe ich folgenden Spott in Erinnerung:
„Wer rausgeht, muss auch wieder reinkommen“ ;-)

Die Lust der EU dieses Drama schon bald wieder (bzw. womöglich ständig?) neu zu verhandeln wird eher begrenzt sein. Zumindest wird sich die EU nicht darauf einlassen, ohne dass eine neue Regierung in London eine klare Rejoin-Mehrheit hinter sich versammelt hat.

Serious Black, Montag, 03. Mai 2021, 16:07 (vor 1303 Tagen) @ Alex

Kleine Erinnerung warum Former Guy's Handlungen die -leider gescheiterte- Amtsenthebung rechtfertigten: “After careful consideration of the respective counsels’ arguments, I have concluded that President Trump is guilty of the charge made by the House of Representatives. President Trump attempted to corrupt the election by pressuring the Secretary of State of Georgia to falsify the election results in his state. President Trump incited the insurrection against Congress by using the power of his office to summon his supporters to Washington on January 6th and urging them to march on the Capitol during the counting of electoral votes. He did this despite the obvious and well known threats of violence that day. President Trump also violated his oath of office by failing to protect the Capitol, the Vice President, and others in the Capitol. Each and every one of these conclusions compels me to support conviction.”

https://www.romney.senate.gov/romney-statement-impeachment-vote

NN, Sonntag, 02. Mai 2021, 19:48 (vor 1303 Tagen) @ Alex

Nein, Wayne LaPierre.

Nein, es heißt „Männlichkeit - Ein Lehrstück“.

Aus SBs Kommentar geht unzweideutig hervor, dass LaPierres Verhalten nicht männlich ist.

Der Typ interesssiert mich einen Dreck.

Hinzu kommt, dass es einen Unterschied macht, ob eine bedrohte Tierart bejagt (geschweige denn abgeknallt) wird oder aus guten ökologischene Gründen eine Überpopulation.

Holla, nein, es geht weniger um die Jagd, es geht ausschließlich um die NRA und dessen Kopf.

Ich werde besser wissen, als du, was ich alles an dem Video und/oder LaPierre für abstoßend halte.

Die Story dient nur als Beleg für die Rückständigkeit und moralische Verwerflichkeit dieser wichtigen Organisation.

Ja, die Story ist ein Matchup. Der Kopf einer rückständigen und moralisch verwerflichen Organisation verhält sich moralisch verwerflich - mitunter schon an eigenen Maßstäben.

Ich glaube kaum, dass die internationale Gemeinschaft es hinnehmen würde, wenn Staaten eine in ihren Grenzen lebende bedrohte Tierart auf diese Weise den Garaus machen würde.
Das Abschießen einer der Big Five ist im Rahmen internationaler Vereinbarungen geregelt.

NN, ich kann mit dieser Art „Sport“ nichts anfangen.
Aber wenn es schon kontrollierte Abschüsse geben muss, dann sollen die Irren auch dafür ordentlich löhnen.
Das Geld wird dringend gebraucht.
Elefanten sind nicht nur bedroht, ab einer bestimmten Populationsgröße sind sie auch bedrohlich.
Kannst ja mal googeln.

Keiner hat‘s gerne, wenn das moderne Äquivalent zu Bambi so rüde um‘s Leben kommt.

Wenn ich dir ohne konkreten Anlass eine Link-Sammlung von der NRA / über die NRA parat gemacht hätte, würdest du wieder meckern, was ich da alles für ein abseitiges Zeugs anschleppen würde. Mit gegebenen Anlass würdest du es wahrscheinlich eine Runde verniedlichen, um dann später im Vorbeigehen einzuräumen, dass "Reaktionärer Kulturkampf" hier keine an den Haaren herbeigezogene Zuschreibung ist.

Man kann über Männlichkeit und Alpha Males denken, was man will, aber - glücklicherweise - gibt es sie.

Alpha Male* als ironiefreie Selbstbeschreibung oder Zuschreibung für geschätzte Führungspersonen (wie Trump, Sebastian Gorka, Mike Cernovich oder Wayne LaPierre) ist aus zwei Gründen lächerlich:

1. Die Leadership-Qualitäten sind zweifelhaft.

2. Der Begriff kommt aus der Biologie und ist auf Menschen angewendet mehr oder weniger herabwürdigend. Menschen sind keine Tiere, sondern Kulturwesen.

Was nicht heißt, dass sie sich nicht zum Affen machen könnten.

* Im Deutschen ist immerhin wohl noch kaum jemand auf die Idee gekommen, den Begriff Alpha-Männchen, Rudelführer oder Silberrücken ohne jede Ironie als affirmative Bezeichnung für sich selbst oder andere männliche Führungspersönlichkeiten zu gebrauchen.

Nicht zwingend. Es kann auch nur einen lächerlichen Zug haben. Stolz kann man auf Leistungen sein, nicht auf bloße Attribute oder Merkmale. Sicher kann man z.B. stolz auf (s)eine männliche Figur sein, wenn man gut dafür trainiert hat.

Weil der oft mit einem Weltbild zusammenhängt, das Dir nicht gefällt?

Weil er lächerlich ist und nichts mit Meriten zu tun hat.

Außerdem, hast Du mal gesehen, wer sich auf den Schießplätzen in den USA herumtreibt?
Wer die NRA unterstützt?

Die NRA ist schon länger nicht mehr die Organisation, die du im Hinterkopf hast.

Ach Gottchen, Deine Fixierung auf den Blonden hatte schon von Beginn an etwas Religiöses.

Ausgewachsene Psychopathen und veritable Personenkulte als solche zu erkennen, ist nicht religiös.

Nein, Trump ist/war nicht der Gottseibeiuns,

Das Attribut Teufel / teuflisch habe ich für Trump nie benutzt, weil man damit eine hohe strategische Intelligenz verbindet. Hier hat er glücklicherweise Defizite. Das hatte ich in diesem Forum mehrfach zu verstehen gegeben.

der „Sturm auf das Capitol“ war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten und die USA werden die richtigen Entscheidungen von ihm >beibehalten und die bekloppten wieder kassieren.
So what?

Der Sturm auf das Capitol war ein vom Standpunkt einer militärischen Kommandoaktion aus gesehen unvollkommene Versuch, eines rechtsradikalen Mobs, das Ergebnis einer Präsidentenwahl zu annullieren. Das ist schon an Lächerlichkeit zu überbieten.

Aber eine Diskussion darüber ist mit dir leider gerade deshalb müßig, weil du einen linksradikalen und/oder islamistischen Mob, der auf Geheiß eines frisch abgewählten Präsidenten das Parlament stürmt, um denselben im Amt zu halten, mitnichten verniedlichen würdest.

Ich verstehe auch nicht, warum Dich diese wunderlichen Auswüchse der US-amerikanischen > >Demokratie so zum Schäumen bringen, während in Berlin und in Brüssel viel >freiheitsfeindlichere und damit reaktionärere Politik betrieben wird.

Ich verstehe deinen Whataboutismus.

Alex @, Montag, 03. Mai 2021, 13:00 (vor 1303 Tagen) @ NN

Ich werde besser wissen, als du, was ich alles an dem Video und/oder LaPierre für abstoßend halte.

Na klar. :-D

Ja, die Story ist ein Matchup. Der Kopf einer rückständigen und moralisch verwerflichen Organisation verhält sich moralisch verwerflich - mitunter schon an eigenen Maßstäben.

Tja, mit dem Vorwurf der Rückständigkeit und moralischer Verwerflichkeit wurde schon so mancher Massenmord fantasiert.

Alpha Male* als ironiefreie Selbstbeschreibung oder Zuschreibung für geschätzte Führungspersonen (wie Trump, Sebastian Gorka, Mike Cernovich oder Wayne LaPierre) ist aus zwei Gründen lächerlich:

In Deinen Augen.
Gut die Hälfte der Amerikaner findet das nicht.
Und ich bezweifle stark, dass das nur Hillbillies, Wasps und Evangelikale sind.

2. Der Begriff kommt aus der Biologie und ist auf Menschen angewendet mehr oder weniger herabwürdigend. Menschen sind keine Tiere, sondern Kulturwesen.

Hättest Du nach dem „sondern“ ein „auch“ eingesetzt, dann wäre es ernstzunehmen.

* Im Deutschen ist immerhin wohl noch kaum jemand auf die Idee gekommen, den Begriff Alpha-Männchen, Rudelführer oder Silberrücken ohne jede Ironie als affirmative Bezeichnung für sich selbst oder andere männliche Führungspersönlichkeiten zu gebrauchen.

Für bestimmte Milieus mag das zutreffen, die sind glücklicherweise noch marginalisiert.
Sie betreffen meistens auch nur den politischen Gegner.
In der eigenen Peergroup ist es eher die mangelhafte Fähigkeit, Charisma und individuelle Überlegenheit zu erkennen und sich entsprechend einzuordnen.

Nicht zwingend. Es kann auch nur einen lächerlichen Zug haben. Stolz kann man auf Leistungen sein, nicht auf bloße Attribute oder Merkmale. Sicher kann man z.B. stolz auf (s)eine männliche Figur sein, wenn man gut dafür trainiert hat.

Männlichkeit bezieht sich also bei Dir in erster Linie auf‘s Äußerliche?
Gibt es für Dich nichts, was besonders Männer auszeichnet und für die sie Respekt verdienen?

Wer die NRA unterstützt?

Die NRA ist schon länger nicht mehr die Organisation, die du im Hinterkopf hast.

Die NRA ist eine völlig überschätzte Organisation.
Und sie verliert jeden Tag mehr an Einfluss.
Unwichtig ist sie deswegen keineswegs.
Sind halt weitgehend republikanisch geprägt.
So what?

Ausgewachsene Psychopathen und veritable Personenkulte als solche zu erkennen, ist nicht religiös.

Keinesfalls.
Aber sich darüber so zu echauffieren hat schon was Hysterisches, ähnlich den verzückten Damen bei Erweckungen oder Popstar-Konzerten.

Das Attribut Teufel / teuflisch habe ich für Trump nie benutzt, weil man damit eine hohe strategische Intelligenz verbindet. Hier hat er glücklicherweise Defizite. Das hatte ich in diesem Forum mehrfach zu verstehen gegeben.

Für Dich war die Wahl dieses Typs verbunden mit dem Untergang der USA und Du zeigtest ein sehr geringes Vertrauen in die Strukturen und Institutionen der USA.
Das hielt ich damals schon für dubios.
Deine (fast schon manischen) Kommentare zu Trump und den Reps sind auch aktuell gezeichnet von der Angst, der Kerl könnte es nochmals schaffen.
Deswegen mein Spott über die Gleichgesinnten auf Twitter.

der „Sturm auf das Capitol“ war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten und die USA werden die richtigen Entscheidungen von ihm >beibehalten und die bekloppten wieder kassieren.
So what?

Der Sturm auf das Capitol war ein vom Standpunkt einer militärischen Kommandoaktion aus gesehen unvollkommene Versuch, eines rechtsradikalen Mobs, das Ergebnis einer Präsidentenwahl zu annullieren. Das ist schon an Lächerlichkeit zu überbieten.

Fehlt im letzten Satz das „kaum“ ?

Aber eine Diskussion darüber ist mit dir leider gerade deshalb müßig, weil du einen linksradikalen und/oder islamistischen Mob, der auf Geheiß eines frisch abgewählten Präsidenten das Parlament stürmt, um denselben im Amt zu halten, mitnichten verniedlichen würdest.

Wenn es auf eine vergleichbare Weise stattfindet, würde ich mir genauso vor Lachen den Bauch halten.
Selbst der zweifelhafte Versuch von Offizieren der spanischen Armee, im Parlament mit Schüssen in die Decke und der Geiselnahme der Abgeordneten das Rad Richtung Francismus zurückzudrehen, besaß mehr Bums und Bedrohlichkeit als dieser Humbug.

Ich verstehe auch nicht, warum Dich diese wunderlichen Auswüchse der US-amerikanischen > >Demokratie so zum Schäumen bringen, während in Berlin und in Brüssel viel >freiheitsfeindlichere und damit reaktionärere Politik betrieben wird.

Ach, NN, auch nur ein untauglicher Versuch, keine adäquate Antwort geben zu müssen.

NN, Dienstag, 04. Mai 2021, 00:05 (vor 1302 Tagen) @ Alex

Na klar. :-D

Tja, mit dem Vorwurf der Rückständigkeit und moralischer Verwerflichkeit wurde schon so mancher Massenmord fantasiert.

Als Sportler bin ich da weitgehend immun gegen und als schnödes Individuum verfüge ich über keinerlei Massenbasis. Vielleicht fehlen mir Narzissmus und Blödheit:

https://twitter.com/JanJosefLiefers/status/1389130410987188224

In Deinen Augen.

Du hattest weiter oben kritisch fantasierten Massenmord erwähnt (@SB schade für Alex, dass Holm dieses Forum nicht betreten wollte). Ich möchte hiermit die Gelegenheit nutzen und darauf hinweisen, dass die kritiklose Idolisierung einzelner Personen in der Kombination mit bedingungsloser Folgebereitschaft sehr problematisch sein kann; nicht nur in meinen Augen.

Gut die Hälfte der Amerikaner findet das nicht.

Da ich auch nichts dramatisieren möchte: Es sind, genauer, ca. 30%.

Darunter wiederum dürfte nur eine Minderheit den Begriff Alpha Male affirmativ als Selbstbeschreibung oder Qualifikationsmerkmal gebrauchen.

Und ich bezweifle stark, dass das nur Hillbillies, Wasps und Evangelikale sind.

Wasp ist eine gedehnte bzw. dehnbare Kategorie, die politisch gesehen nicht allzu viel besagt.

Aber der Hinweis ist insofern richtig, als Trumper bei weitem nicht nur Landeier ohne jegliche formale Qualifikation sind. Der eine oder die andere ist ja zum Capitol Stürmen sogar mit dem Privatflugzeug angereist. In Kalifornien etwa sind sie zwar in der Minderheit, aber die hohe Einwohnerzahl des Staates kann zusammengenommen gleich ein paar Flächenstaaten mit geringer Einwohnerdichte toppen.

Hättest Du nach dem „sondern“ ein „auch“ eingesetzt, dann wäre es ernstzunehmen.

Für bestimmte Milieus mag das zutreffen, die sind glücklicherweise noch marginalisiert.
Sie betreffen meistens auch nur den politischen Gegner.

Sich als besonders mannhaft dünkende AfDler (z.B.) bezeichnen das männliche Führungspersonal des politischen Gegners unironisch als Alpha Male o.ä.?!

In der eigenen Peergroup ist es eher die mangelhafte Fähigkeit, Charisma und individuelle Überlegenheit zu erkennen und sich entsprechend einzuordnen.

Wo, beim wem jetzt, weshalb?

Männlichkeit bezieht sich also bei Dir in erster Linie auf‘s Äußerliche?

Warum glaubst du schrieb ich ..."z.B"....?

Gibt es für Dich nichts, was besonders Männer auszeichnet und für die sie Respekt verdienen?

Ich sagte bereits: Meriten. Allerdings glaube ich nicht, dass Meriten im Sinne von positiven Eigenschaften / Errungenschaften / Leistungen zwingend etwas Geschlechtsspezifisches sind.

Als Beispiel:

https://twitter.com/WalshFreedom/status/1389266359834484736

Wer die NRA unterstützt?

Die NRA ist eine völlig überschätzte Organisation.
Und sie verliert jeden Tag mehr an Einfluss.
Unwichtig ist sie deswegen keineswegs.
Sind halt weitgehend republikanisch geprägt.
So what?

Keinesfalls.
Aber sich darüber so zu echauffieren hat schon was Hysterisches, ähnlich den verzückten Damen bei Erweckungen oder Popstar-Konzerten.

Für Dich war die Wahl dieses Typs verbunden mit dem Untergang der USA und Du zeigtest ein sehr geringes Vertrauen in die Strukturen und Institutionen der USA.
Das hielt ich damals schon für dubios.
Deine (fast schon manischen) Kommentare zu Trump und den Reps sind auch aktuell gezeichnet von der Angst, der Kerl könnte es nochmals schaffen.

Du scheinst es nicht ganz begriffen zu haben: Es geht nicht nur um die Person Trump. Es geht um die Bereitschaft vieler Millionen, einem ausgewachsenen Psychopathen bedingungslos hinterherzudackeln. (Ein Schlüssel dazu sind Medien und Mediengebrauch.)

Schon beim Schöpfer des Wortes Charisma als sozialtheoretischer Begriff, Max Weber, gibt es Hinweise darauf, dass Charisma nicht allein auf der Eigenschaft bzw. den Eigenschaften einer einzelnen Führungspersönlichkeit fußt, sondern eben auch auf äußerlicher Zuschreibung. Das muss nach streng rationalen - oder sagen wir besser: vernünftigen - Kriterien nicht oder nicht durchgehend plausibel sein.

Die Geschichte kennt abertausende politische und/oder religiöse Sektenführer; die meisten sind Fußnoten geblieben oder völlig in Vergessenheit geraten.

Deswegen mein Spott über die Gleichgesinnten auf Twitter.

So what?

Fehlt im letzten Satz das „kaum“ ?

Nein. Mit deiner achselzuckenden Einstellung wäre die Republik und den USA heute völlig am Arsch. Ich habe von deiner Seite nicht die leiseste Solidaritätsregung mit institutionellen Patrioten wie Alexander Vindman vernehmen können (ganz dicke Eier, der Mann).

Wenn es auf eine vergleichbare Weise stattfindet, würde ich mir genauso vor Lachen den Bauch halten.
Selbst der zweifelhafte Versuch von Offizieren der spanischen Armee, im Parlament mit Schüssen in die Decke und der Geiselnahme der Abgeordneten das Rad Richtung Francismus zurückzudrehen, besaß mehr Bums und Bedrohlichkeit als dieser Humbug.

Ich verstehe auch nicht, warum Dich diese wunderlichen Auswüchse der US-amerikanischen > >Demokratie so zum Schäumen bringen,

Ich halte es u.a. nicht für Folklore, wenn Anhänger eines abgewählten Präsidenten den Vize-Präsidenten buchstäblich aufhängen wollen, weil der keine Wahl annullieren will, obwohl er das gar nicht kann. Das ist bananenrepublikanisch.

während in Berlin und in Brüssel viel >freiheitsfeindlichere und damit reaktionärere Politik betrieben wird.

Ach, NN, auch nur ein untauglicher Versuch, keine adäquate Antwort geben zu müssen.

Dann stelle ich eine adäquate Frage: Welche einzelne Partei mit welchem Führer könnte/sollte Brüssel je kapern?!

Serious Black, Dienstag, 04. Mai 2021, 11:53 (vor 1302 Tagen) @ NN

@SB schade für Alex, dass Holm dieses Forum nicht betreten wollte

Ja, die Eskalation des Holmenkollers live beobachten zu können, war schon was besonderes.

Soweit ich es mitbekommen habe, scheint TH die Bälle auf Twitter etwas flacher als im JL-Blog zu halten.

Selbst MRX'ens Kumpel Michael Kreutz scheint nicht völlig unberührt vom politischen Vakuum rechts der CDU und links der AFD zu sein.

Seine jüngsten Kurzposts bei den Transatlantikern gehen langsam in Richtung Holmenkoller Phase 1.

Radikalisierungen und fehlgehende Kritiken

NN, Dienstag, 04. Mai 2021, 22:36 (vor 1301 Tagen) @ Serious Black
bearbeitet von NN, Dienstag, 04. Mai 2021, 22:56

Ja, die Eskalation des Holmenkollers live beobachten zu können, war schon was besonderes.

Soweit ich es mitbekommen habe, scheint TH die Bälle auf Twitter etwas flacher als im JL-Blog zu halten.

Selbst MRX'ens Kumpel Michael Kreutz scheint nicht völlig unberührt vom politischen Vakuum rechts der CDU und links der AFD zu sein.

Seine jüngsten Kurzposts bei den Transatlantikern gehen langsam in Richtung Holmenkoller Phase 1.

Selbst MRX'ens Kumpel Michael Kreutz scheint nicht völlig unberührt vom politischen Vakuum rechts der CDU und links der AFD zu sein.*

Hier ist jemand zu Phase 2 übergegangen:

https://twitter.com/DavidAFrench/status/1389279981495259136

Abgesehen davon ist der Begriff Holmenkoller genau genommen irreführend; dahinter verbirgt sich nichts Originelles, sondern eine landläufige (Online-)Radikalisierung, wie wir sie im Prinzip bzw. im längeren Zeitraffer auch bei Big P beobachten konnten - wenngleich sich Tonfall und Themen etwas unterscheiden.

* Jemand, mit dem MK und ich zufällig persönlich bekannt sind, sagte mir mal, dass er FDP-Stammwähler sei. Das besagte Vakuum** sehe ich auch, nur bin ich mir (auf diesem Hintergrund und auch sonst) nicht sicher, ob die für seine Verhältnisse dürftigen letzten Posts eben darauf zurückzuführen sind. Ich würde eher auf Lockdown-Koller tippen. Entsprechend ist es z.B. auch nicht notwendigerweise betont konservativ, den Sinn von Lockdowns grundsätzlich anzuzweifeln, um auf die Bundesregierung zu schimpfen.

Oder nehmen wir den Eintrag zu Jürgen Habermas. Den fand MK schon immer scheiße; ich bin auch kein politischer Freund von Jürgen Habermas, aber wenn Habermas eines ist, dann ist er ein guter Demokrat; insofern verhält er sich ebenso konsistent wie konsequent, wenn er einen Preis einer staatsnahen Stiftung aus Abu Dhabi ablehnt. Dies zum Anlass zu nehmen, um aus einer klassisch liberalen Perspektive sein Missfallen über den demokratischen Linken Habermas auszudrücken, ist schlicht etwa dürftig; mehr aber auch nicht.

Und für dergleichen allzu marktfrommen Stuss war MK schon immer gut:

https://www.transatlantic-forum.org/2021/sozialismus-fuehrt-zu-mehr-sozialismus

Der beklagenswerte Impfstoffmangel innerhalb der EU ging vielmehr auf eine falsche Einkaufsentscheidung (nicht früher mehr Biontech und weniger AZ bestellt zu haben) zurück, die, nebenbei bemerkt, nicht allein auf die Kappe der EU-Kommission geht, sondern nicht zuletzt auch auf die einiger Regierungschefs, die dabei mit am virtuellen Tisch saßen. Darunter übrigens an vorderster Front Sebastian Kurz, der später die Chuzpe besessen hat, sich über die Verteilung von Impfstoffen innerhalb der EU laut zu beklagen. Dabei hat Kurz kurz vorher noch (wenn auch in einer breiteren Öffentlichkeit weniger vernehmbar) mit am lautesten auf mehr AZ gepocht, ohne dabei den Zeitfaktor zu berücksichtigen.

Als ob das grundsätzliche Verfahren, zusammen = mit mehr Leverage(!) ein knappes Gut einzukaufen, gegen kapitalistische Prinzipien verstoßen würde (einer der Beweggründe für die Fusion von Unternehmen!). Was für ein Kokolores. Hans-Werner Sinn wiederum scheint keine adäquate Vorstellung davon zu haben, was für eine Knappheit bei den Rohstoffen für Vakzine herrscht, nämlich teilweise auch bedingt durch Markteingriffe bzw. Exportkontrollen. (Sicher hätte es der Markt auch so geregelt, aber wann! Da geht jemand davon aus, dass sich die Realität wirklich immer genau im Maßstab 1:1 nach dem Lehrbuch richtet - meine Fresse!) Und schließlich muss man, darüber hinaus, noch nicht mal ein Herzenseuropäer sein, um einen epidemiologischen Vorteil darin zu erkennen, wenn durch einen weitegehend gemeinsamen Einkauf mit dafür Sorge getragen wird, dass alle EU-Staaten relativ zu ihrer Einwohnerzahl weitgehend gleich mit Impfstoffen beliefert werden (von den Sonderbestellungen, von denen manche Staaten Gebrauch gemacht haben, einmal abgesehen.)

** Wobei dieses zum Teil mit Quatsch-Argumenten beklagt wird; man mag aus gutem Grund etwa eine zu freizügige Flüchtlingsaufnahme kritisieren; aber aus der CDU Helmut Kohls retroaktiv eine EU-skeptische Partei zu machen oder zu glauben, dass die Deutschen gar nicht mehr fiskalkonservativ seien, grenzt an Debilität. Des weiteren ist es völlig unrealistisch, zu erwarten, dass sich eine Volkspartei (anders als Einstellungen in der Bevölkerung insgesamt) gar nicht wandelt und - sagen wir mal - gegen mehr Umweltschutz oder gegen die Homo-Ehe zu Felde ziehen müsse.

NN, Dienstag, 04. Mai 2021, 23:03 (vor 1301 Tagen) @ Serious Black

GOP: Civil War

Serious Black, Donnerstag, 06. Mai 2021, 04:31 (vor 1300 Tagen) @ NN

GOP: Ignorance is strength

NN, Donnerstag, 06. Mai 2021, 22:01 (vor 1299 Tagen) @ Serious Black

Appearing on Steve Bannon's podcast, @EliseStefanik flaunts her Big Lie bona fides.

------------------>

https://twitter.com/AccountableGOP/status/1390320831365066755

NEW YORK (AP) — Rep. Nicole Malliotakis, R-N.Y., said it pained her to vote against the $1.9 trillion American Rescue Plan.

But in the weeks that followed, the first-term Republican issued a news release celebrating more than $3.7 million from the package that went to community health centers in her district as one of her “achievements.” She said she prided herself on “bringing federal funding to the district and back into the pockets of taxpayers.”

Malliotakis is far from alone.

Every Republican in Congress voted against the sweeping pandemic relief bill that President Joe Biden signed into law three months ago. But since the early spring votes, Republicans from New York and Indiana to Texas and Washington state have promoted elements of the legislation they fought to defeat.

https://apnews.com/article/personal-taxes-health-coronavirus-pandemic-business-governme...

NN, Donnerstag, 13. Mai 2021, 17:43 (vor 1292 Tagen) @ NN

"Will Americans cancel the British monarchy?"

-------------------------->

https://twitter.com/KevinMKruse/status/1392823650148102146

They did absolutely.

The latest victim of so-called "cancel culture" is not a human. It's apparently a horse.

Trainer Bob Baffert, whose Kentucky Derby-winning horse Medina Spirit tested positive for a regulated substance on Sunday, believes that positive test is a result of "cancel culture." During a Fox News interview on Monday, Baffert blamed the positive test as well as Churchill Downs' "harsh" statement on cancel culture.

https://sports.yahoo.com/cancel-culture-medina-spirit-bob-baffert-horse-racing-kentucky...

NN, Donnerstag, 13. Mai 2021, 23:04 (vor 1292 Tagen) @ NN

GOP: *snort*

NN, Montag, 17. Mai 2021, 23:58 (vor 1288 Tagen) @ NN

Turns out they were testing the wrong people

-------------------------->

https://twitter.com/MollyJongFast/status/1393387609347575811

NN, Dienstag, 18. Mai 2021, 19:19 (vor 1287 Tagen) @ NN

OK - touristischer Andrang:

Photographer Tom Williams discusses his newly resurfaced photo that captures Rep. Andrew Clyde (R-GA) barricading the door of the House chamber during the deadly January 6 insurrection, following Clyde's comments comparing the riot to a "normal tourist visit."

https://edition.cnn.com/videos/politics/2021/05/18/andrew-clyde-capitol-insurrection-ph...

Kandidiert nicht wieder:

Lt Gov Geoff Duncan (R-Ga) tells @MSNBC- “When you receive death threats from hundreds of Republicans around the country....... that’s a problem”

https://twitter.com/MacFarlaneNews/status/1394613711827054596

NN, Dienstag, 18. Mai 2021, 19:37 (vor 1287 Tagen) @ NN

Nachtrag:

@Rep_Clyde enjoying a normal vacation day (far left)

--------------------->

https://twitter.com/featherty/status/1394629113760129031

For the record

NN, Montag, 24. Mai 2021, 20:05 (vor 1281 Tagen) @ NN

ELECTIONS

They tried to overturn the 2020 election. Now they want to run the next one.
Trump supporters who back his claim that the 2020 vote was rigged are running to become the top election officials in key states.

https://www.politico.com/news/2021/05/24/2020-election-republican-official-races-490458

NN, Montag, 24. Mai 2021, 20:16 (vor 1281 Tagen) @ NN

Kein Witz:

Matt Gaetz and Marjorie Taylor Greene say Arizona election audit is a launchpad for audits across the country, will focus on Georgia on May 27

-------------------->

https://twitter.com/lawindsor/status/1396526274223300608

Das Ende vom Lied?

NN, Freitag, 07. Mai 2021, 17:49 (vor 1298 Tagen) @ Alex

@Alex

Like it or not:

Institutionalizing Trumpism

https://www.axios.com/institutionalizing-trumpism-1289f127-ff6e-4edd-aa34-7a6982d1984b....

Die USA haben ein Zweiparteiensystem. Wenn in einer der großen Parteien Personen das Sagen haben, die auf fundamentale demokratische/republikanische Normen scheißen - und das Anerkennen von Wahlen ist eine fundamentale demokratische/republikanische Norm -, dann ist das eine Gefahr für die Republik. Stell dir vor, was los ist, wenn es in bestimmten Bundesstaaten keinen Gabriel Sterling und keinen Brad Raffensperger mehr gibt* und Wahlaufseher nicht mehr gegenüber der Verfassung loyal sind.

Und um es noch einmal klar zu sagen: Dass es so gekommen ist, liegt nicht in einer Donald Trump innewohnenden dämonischen Superpower begründet, sondern, dass sich die überwiegende Mehrheit der republikanischen Amts- und Mandatsträger, die überwiegende Mehrheit der republikanischen Wähler, und die überwiegende Mehrheit in der republikanischen Medienmaschinerie dazu entschlossen hat, mit dem Trumpismus weiterzumachen.

Ob ich davon ausgehe, dass diese Strategie zwingend von Erfolg gekrönt ist? - Nein. Die damit verbundene Gefahr einfach abzutun, weil das Ganze auch einen lächerlichen Zug hat, wäre jedoch naiv.

* Die ihre Pflicht unter Polizeischutz verrichten mussten, weil sie von eigenen Parteigängern bedroht wurden.

Das Ende vom Lied?

Serious Black, Freitag, 07. Mai 2021, 18:43 (vor 1298 Tagen) @ NN

In AZ wird zum dritten Mal nachgezählt. Wie oft wollen die Trumpelstilzchen die 2020 Wahl noch verlieren?

Das Ende vom Lied? - Mark my words

NN, Freitag, 07. Mai 2021, 23:13 (vor 1298 Tagen) @ Serious Black

In AZ wird zum dritten Mal nachgezählt. Wie oft wollen die Trumpelstilzchen die 2020 Wahl noch verlieren?

John Brakey, an official helping oversee the audit of the 2020 Arizona election, says auditors are looking for bamboo fibers because of a baseless accusation that 40K ballots from Asia were smuggled here. #AzAuditPool

------------> Video

https://twitter.com/dennis_welch/status/1390014544890658819

So, jetzt stellen wir uns mal vor, was alles los sein könnte, wenn so ein Offizieller (= Irrer) bei den Midterm Elections irgendwo ein knappes Wahlergebnis zuungunsten eines republikanischen Kandidaten zertifizieren müsste. Zumal dann, wenn die Merheitsverhältnisse im Repräsentantenhaus sehr knapp beschaffen wären.

Ist davon auszugehen, dass er es tut?

Könnte er von einem Richter dazu gezwungen werden?

Ist davon auszugehen, dass er (auch von vornherein) keine Stimmen aus Stimmbezirken, die ihm nicht passen, herauswirft?

Kann er daran gehindert werden, ggf. zehnmal nachzuzählen und nach Bambuspapier (oder was weiß ich für einem Scheiß) zu suchen?

NN, Samstag, 08. Mai 2021, 16:36 (vor 1297 Tagen) @ NN

Here we go:

Cheney is not alone in suffering consequences for challenging Trump’s allegations.

Georgia Secretary of State Brad Raffensperger, who defended the state’s counting process against Trump’s attempts to interfere with it, was stripped of his voting power on the State Election Board as part of Georgia’s new voting restrictions law.

In a special House election in Texas held on in early May, the Trump-critical Republican in the race — Michael Wood — got 3 percent of the vote.

In January, Michigan Republicans removed Aaron van Langevelde, a GOP attorney who broke with the party to certify Biden’s victory in Michigan, from his post on the state’s Board of State Canvassers.

At the Utah Republican Party’s convention this weekend, Sen. Mitt Romney — perhaps the GOP’s leading Trump critic — was booed and called a traitor.

At the same time, Republicans who have embraced falsehoods about the election have been elevated.

https://www.vox.com/22420764/liz-cheney-trump-republicans-democracy-2024

NN, Sonntag, 09. Mai 2021, 00:06 (vor 1297 Tagen) @ NN

Ergänzend, das Zentralkomitee gibt bekannt:

NEW: The Ohio Republican Party Central Committee voted on Friday to both censure and call for the resignation of Ohio GOP Rep. Anthony Gonzalez, for his vote to impeach former President Trump earlier this year, according to Shannon Burns, a member of the central committee.

https://twitter.com/AnaCabrera/status/1390695261404549126

Das Ende vom Lied?

NN, Freitag, 07. Mai 2021, 23:46 (vor 1298 Tagen) @ Serious Black

Kinzinger says maybe 5 members of his conference actually believe Trump’s lie the election was stolen. Others he said just keep their heads down and don’t want to say anything. “What they are saying is ... I don’t have the courage or strength to swing the party.”

https://twitter.com/mkraju/status/1390767393643839493

Das Ende vom Lied?

Serious Black, Montag, 10. Mai 2021, 13:01 (vor 1296 Tagen) @ NN

Arizona has long been one of the best states in the country for election administration. If the state Senate had stuck to the principles it had laid out in the law, all of this couldhave been avoided. Instead, legislators not only threw out their own statutes, but endorsed a process that embodies all of their concerns about the election. As a result, the audit is certain to end badly—even if no one yet knows when or how.

https://www.theatlantic.com/ideas/archive/2021/05/arizonas-election-audit-is-a-trainwre...

Das Ende vom Lied?

Alex @, Samstag, 08. Mai 2021, 18:43 (vor 1297 Tagen) @ NN

@Alex

Like it or not:

Institutionalizing Trumpism

https://www.axios.com/institutionalizing-trumpism-1289f127-ff6e-4edd-aa34-7a6982d1984b....

Die USA haben ein Zweiparteiensystem. Wenn in einer der großen Parteien Personen das Sagen haben, die auf fundamentale demokratische/republikanische Normen scheißen - und das Anerkennen von Wahlen ist eine fundamentale demokratische/republikanische Norm -, dann ist das eine Gefahr für die Republik. Stell dir vor, was los ist, wenn es in bestimmten Bundesstaaten keinen Gabriel Sterling und keinen Brad Raffensperger mehr gibt* und Wahlaufseher nicht mehr gegenüber der Verfassung loyal sind.

Und um es noch einmal klar zu sagen: Dass es so gekommen ist, liegt nicht in einer Donald Trump innewohnenden dämonischen Superpower begründet, sondern, dass sich die überwiegende Mehrheit der republikanischen Amts- und Mandatsträger, die überwiegende Mehrheit der republikanischen Wähler, und die überwiegende Mehrheit in der republikanischen Medienmaschinerie dazu entschlossen hat, mit dem Trumpismus weiterzumachen.

Ob ich davon ausgehe, dass diese Strategie zwingend von Erfolg gekrönt ist? - Nein. Die damit verbundene Gefahr einfach abzutun, weil das Ganze auch einen lächerlichen Zug hat, wäre jedoch naiv.

* Die ihre Pflicht unter Polizeischutz verrichten mussten, weil sie von eigenen Parteigängern bedroht wurden.

Hallo NN, es ist mir seit Tagen nicht möglich, auf Deinen früheren Post zu antworten, irgendwie kackt die Software immer mehr ab und ich musste mehrfach nach einer halben Stunde Schreibarbeit feststellen, dass sich nach der Vorschau die Software weigert, weiterzumachen
Etwas frustrierend, zumal ich schon vor geraumer Zeit von meinem Admin informiert wurde, dass es immer schwieriger würde, das Archiv an Updates anzupassen. Ich weiß noch nicht, wie es weitergeht, muss mir was einfallen lassen.
Habe leider aktuell wenig Zeit.
Soviel dazu.
Nur noch eine Anmerkung:
Der Grund für meine Haltung gegenüber der für mich grenzwertig hysterischen Reaktion auf den Trumpismus ist mein fester Glaube an das Mephisto-Prinzip.
Wie oft entsteht aus Gutem Böses und umgekehrt.

Das bedeutet nicht, dass ich nicht auch Befürchtungen hege, die Deinen ähnlich sind.
Allerdings betreffen die mehr Europa.
Mehr dazu, wenn ich mehr Muße habe.
So long.

RSS-Feed dieser Diskussion