Avatar

Neue Rechte

Alex @, Mittwoch, 18. Januar 2017, 10:26 (vor 2656 Tagen)

Wer hat das geschrieben ?

"Nun soll in der Mitte der wiedergewonnenen Hauptstadt Berlin ein Mahnmal an unsere fortwährende Schande erinnern. Anderen Nationen wäre ein solcher Umgang mit ihrer Vergangenheit fremd. Man ahnt, daß dieses Schandmal gegen die Hauptstadt und das in Berlin sich neu formierende Deutschland gerichtet ist. Man wird es aber nicht wagen, so sehr die Muskeln auch schwellen, mit Rücksicht auf die New Yorker Presse und die Haifische im Anwaltsgewand, die Mitte Berlins freizuhalten von solch einer Monstrosität."

A. Höcke
B. Petry
C. Augstein

Neue Rechte

imagine, Mittwoch, 18. Januar 2017, 14:50 (vor 2655 Tagen) @ Alex

Wer hat das geschrieben ?

"Nun soll in der Mitte der wiedergewonnenen Hauptstadt Berlin ein Mahnmal an unsere fortwährende Schande erinnern. Anderen Nationen wäre ein solcher Umgang mit ihrer Vergangenheit fremd. Man ahnt, daß dieses Schandmal gegen die Hauptstadt und das in Berlin sich neu formierende Deutschland gerichtet ist. Man wird es aber nicht wagen, so sehr die Muskeln auch schwellen, mit Rücksicht auf die New Yorker Presse und die Haifische im Anwaltsgewand, die Mitte Berlins freizuhalten von solch einer Monstrosität."

A. Höcke
B. Petry
C. Augstein

Er scheint wohl nicht die Architektur zu meinen und auch nicht den Unrat, den die Menschen dort immer wieder hinterlassen.
Ansonsten wissen die Meisten wohl nicht wofür es steht, sind aber irgendwie davon angetan.

Avatar

Neue Rechte

Alex @, Mittwoch, 18. Januar 2017, 20:54 (vor 2655 Tagen) @ imagine

Wer hat das geschrieben ?

"Nun soll in der Mitte der wiedergewonnenen Hauptstadt Berlin ein Mahnmal an unsere fortwährende Schande erinnern. Anderen Nationen wäre ein solcher Umgang mit ihrer Vergangenheit fremd. Man ahnt, daß dieses Schandmal gegen die Hauptstadt und das in Berlin sich neu formierende Deutschland gerichtet ist. Man wird es aber nicht wagen, so sehr die Muskeln auch schwellen, mit Rücksicht auf die New Yorker Presse und die Haifische im Anwaltsgewand, die Mitte Berlins freizuhalten von solch einer Monstrosität."

A. Höcke
B. Petry
C. Augstein


Er scheint wohl nicht die Architektur zu meinen und auch nicht den Unrat, den die Menschen dort immer wieder hinterlassen.
Ansonsten wissen die Meisten wohl nicht wofür es steht, sind aber irgendwie davon angetan.

Ich dachte auch erst an den Höcke.
Aber nein, viel schlimmer...

Neue Rechte

imagine, Donnerstag, 19. Januar 2017, 09:57 (vor 2655 Tagen) @ Alex

Wer hat das geschrieben ?

"Nun soll in der Mitte der wiedergewonnenen Hauptstadt Berlin ein Mahnmal an unsere fortwährende Schande erinnern. Anderen Nationen wäre ein solcher Umgang mit ihrer Vergangenheit fremd. Man ahnt, daß dieses Schandmal gegen die Hauptstadt und das in Berlin sich neu formierende Deutschland gerichtet ist. Man wird es aber nicht wagen, so sehr die Muskeln auch schwellen, mit Rücksicht auf die New Yorker Presse und die Haifische im Anwaltsgewand, die Mitte Berlins freizuhalten von solch einer Monstrosität."

A. Höcke
B. Petry
C. Augstein


Er scheint wohl nicht die Architektur zu meinen und auch nicht den Unrat, den die Menschen dort immer wieder hinterlassen.
Ansonsten wissen die Meisten wohl nicht wofür es steht, sind aber irgendwie davon angetan.


Ich dachte auch erst an den Höcke.
Aber nein, viel schlimmer...

Oh.... Mist
Das scheint nichtmal Herr Höcke zu kennen, denn er bemüht nur Martin Walser zur Rechtfertigung, ebensowie der alte Gauland.

Avatar

Neue Rechte

Alex @, Donnerstag, 19. Januar 2017, 21:50 (vor 2654 Tagen) @ imagine

Wer hat das geschrieben ?

"Nun soll in der Mitte der wiedergewonnenen Hauptstadt Berlin ein Mahnmal an unsere fortwährende Schande erinnern. Anderen Nationen wäre ein solcher Umgang mit ihrer Vergangenheit fremd. Man ahnt, daß dieses Schandmal gegen die Hauptstadt und das in Berlin sich neu formierende Deutschland gerichtet ist. Man wird es aber nicht wagen, so sehr die Muskeln auch schwellen, mit Rücksicht auf die New Yorker Presse und die Haifische im Anwaltsgewand, die Mitte Berlins freizuhalten von solch einer Monstrosität."

A. Höcke
B. Petry
C. Augstein


Er scheint wohl nicht die Architektur zu meinen und auch nicht den Unrat, den die Menschen dort immer wieder hinterlassen.
Ansonsten wissen die Meisten wohl nicht wofür es steht, sind aber irgendwie davon angetan.


Ich dachte auch erst an den Höcke.
Aber nein, viel schlimmer...


Oh.... Mist
Das scheint nichtmal Herr Höcke zu kennen, denn er bemüht nur Martin Walser zur Rechtfertigung, ebensowie der alte Gauland.

Hier noch einer, den der alte Augstein herausgerotzt hat:

[image]

(Quelle : SPIEGEL 42/1990)

Neue Rechte

Jana @, Freitag, 20. Januar 2017, 11:51 (vor 2654 Tagen) @ Alex

Hier noch einer, den der alte Augstein herausgerotzt hat:

[image]

(Quelle : SPIEGEL 42/1990)


Kaum zu glauben, dass ich mir, bis Anfang dieses Milleniums, jeden Montag den Spiegel kaufte. Dabei war es nicht so, dass ich die latent antisemitische Einstellung von Papa Augstein (im Unterschied zum Sohn, bei dem sie nicht mehr nur latent ist) damals womöglich gut gefunden hätte. Durch den regelmäßigen Kauf hatte ich aber den Herausgeber unterstützt. ... Na ja, wenn man das so genau nimmt, dann dürfte man kaum etwas Gedrucktes kaufen, keine Partei wählen und überhaupt. ... Manchmal ist mir aber tatsächlich nach "überhaupt" ...

Avatar

Neue Rechte

Alex @, Sonntag, 22. Januar 2017, 21:14 (vor 2651 Tagen) @ Jana

Hier noch einer, den der alte Augstein herausgerotzt hat:

[image]

(Quelle : SPIEGEL 42/1990)

Kaum zu glauben, dass ich mir, bis Anfang dieses Milleniums, jeden Montag den Spiegel kaufte. Dabei war es nicht so, dass ich die latent antisemitische Einstellung von Papa Augstein (im Unterschied zum Sohn, bei dem sie nicht mehr nur latent ist) damals womöglich gut gefunden hätte. Durch den regelmäßigen Kauf hatte ich aber den Herausgeber unterstützt. ... Na ja, wenn man das so genau nimmt, dann dürfte man kaum etwas Gedrucktes kaufen, keine Partei wählen und überhaupt. ... Manchmal ist mir aber tatsächlich nach "überhaupt" ...

Ach, nicht so sehr trauern.
Der SPIEGEL hatte seine Zeit, seine Rolle als Erzieher hat er verloren.
Wenigstens kann man sich noch gelegentlich über ihn lustig machen.
Ich habe aber auch generell nicht so viel Vertrauen verloren, hatte sowieso nicht viel.

Trotzdem macht es mir immer Freude, wenn eine blöde Winsel-Kuh mit wissendem Zug um den Mund die Sau 'rauslässt und mein verehrter Freund Böhmermännli es ihr nachmacht.
Schön, wenn sich Vorurteile bestätigen. :-D

https://twitter.com/C_Emcke
https://twitter.com/janboehm/status/823201961751310337

Neue Rechte

Jana @, Mittwoch, 18. Januar 2017, 18:58 (vor 2655 Tagen) @ Alex

Lieber Alex,

ja ja, das hat der Vater meines Lieblingsjournalisten geschrieben. :-/

... Eigentlich thún mir die Deutschen, zu denen ich, seit vielen Jahrzehnten, dazugehöre, ziemlich leid. Ob sie sich Asche aufs Haupt streuen oder ob sie versuchen, die Geschichte zu ignorieren - es ist immer verkehrt - & das nicht deshalb, weil es ihnen jemand Übelwollendes einreden möchte, sondern weil das so ist.

Was aber den Höcke angeht: Er versucht "es" auszutesten, und ich weiß echt nicht, wen ich im Herbst wählen soll ...

Avatar

Neue Rechte

Alex @, Mittwoch, 18. Januar 2017, 20:53 (vor 2655 Tagen) @ Jana

Lieber Alex,

ja ja, das hat der Vater meines Lieblingsjournalisten geschrieben. :-/

... Eigentlich thún mir die Deutschen, zu denen ich, seit vielen Jahrzehnten, dazugehöre, ziemlich leid. Ob sie sich Asche aufs Haupt streuen oder ob sie versuchen, die Geschichte zu ignorieren - es ist immer verkehrt - & das nicht deshalb, weil es ihnen jemand Übelwollendes einreden möchte, sondern weil das so ist.

Was aber den Höcke angeht: Er versucht "es" auszutesten, und ich weiß echt nicht, wen ich im Herbst wählen soll ...

Du hast recht, es war tatsächlich der alte Augstein...bitter.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-7085973.html

Was die Wahl angeht, haben wir noch 8 Monate Zeit für eine Entscheidung.
Die nehme ich mir auch.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum