Nachtfahrt

Divara @, Dienstag, 09. Mai 2017, 19:06 (vor 2567 Tagen) @ udosefirothh

Also ich wäre da geflogen; trotz des Preises.

Das war keine Geldfrage. Fliegen ist nicht teurer als der Thalys, aber furchtbar umständlich. Man kommt leichter nach tel Aviv als nach Paris, und ich musste noch weiter nach Orléans.
Das heißt:
Mit dem Zug nach Düsseldorf, zwei Stunden vorher dasein, 1 Stunde fliegen, mit der Schnellbahn nach Paris. Dann Metro, einmal umsteigen, zum Bahnhof Orléans-Austerlitz, dann in den Zug. Es hätte 4 Stunden länger gedauert als der Bus.
Und ein Taxi von Charles-de-Gaulle nach Austerlitz hätte mehr gekostet als Flug und Bahn zusammen und länger gedauert als Metro mit Umsteigen...Falls die Taxifahrer an dem Tag nicht gerade wieder gestreikt hätten.

Es sieht einfach im Moment nicht so gut aus, wenn es um Frankreich geht.

Das letzte beeindruckende Event von dort: Bei der Gewerkschaftsparade zum 1. Mai hat ein Citoyen einen Molotow-Cocktail auf einen Polizisten geworfen, der die Parade schützen sollte. Der stand sofort in hellen Flammen und liegt jetzt im Krankenhaus. Auf twitter wurde er auf der offiziellen Seite der Gewerkschaft dann als "Brathähnchen" bezeichnet. Die Gewerkschaft ist nun sehr verärgert, weil man ihr Vorwürfe macht.
Wer schöne Bilder von dem brennenden Polizisten sehen will, braucht nur "crs" unter google-Bilder einzugeben. Da sieht man ihn sofort.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum