Dit is Balin
Deutschland wieder mal stolz auf seine Hauptstadt.
https://www.berliner-zeitung.de/news/berlin-ungeimpfte-polizisten-kontrollieren-einhalt...
LOLUnd ich hatte bis gerade eben noch mit Sachsen telefoniert. Der betreffende Freund arbeitet in einem sächsischen Ministerium* und wohnt im Erzgebirge, ich habe ihm diesen Artikel zum Trost noch postwendend gewhattsapped.
Auf der Habenseite: Bislang steht mein über Doctolib ebenso schnell wie unkompliziert gebuchter Booster-Termin Mitte Dezember in einer Arztpraxis um die Ecke. Und Berlin hat es sogar geschafft, nicht alle Impfzentren zu schließen.
* U.a. ungeimpfte mehrfachinfizierte Beamte oder solche, die sich von Schwurbler-Ärzten Atteste ausstellen lassen, weil sie nun das tägliche Testen für unter ihrer Würde halten. Blöderweise ist die Stelle, die die Atteste überprüfen könnte, schwer überlastet.
Die Tochter meiner Lebensgefährtin lebt in Görlitz.
Ihre Berichte der dortigen Zustände sind unglaublich.
Geschlossene Polizeistationen aufgrund der Infektionen,
Kommunale Verantwortliche, die zur Impfgegnerszene gehören und Vorgaben einfach nicht umsetzen.
Hemmungslose Privatveranstaltungen im größeren Maßstab, die infantilen Schwachköpfe infizieren sich zuhauf und traben jede Woche maskenfrei durch die Innenstadt, ohne, dass sie jemand aufhält.
Und dann sieht (und hört man, leider...) verstrahlte Damen aus der SPIEGEL-Redaktion, die sich in sonntäglichen Talk-Shows über die unsägliche Corona-Politik des Bundes echauffieren und anscheinend von chinesischen Verhältnissen inklusive zugenagelter Wohnungstüren träumen, statt die bekloppten Bewohner und die jeweilige regionale Administration anzuklagen.
In diesem Kontext sind nicht nur einige ostdeutsche Bundesländer zu nennen, besonders unrühmlich sind, wie so oft, die bayrischen Vollpfosten.
gesamter Thread:
- Dit is Balin -
Alex,
29.11.2021, 18:44
- Dit is Balin -
NN,
29.11.2021, 23:36
- Dit is Balin -
Alex,
30.11.2021, 01:23
- Dit is Balin -
NN,