Omikron

NN, Sonntag, 13. März 2022, 20:36 (vor 112 Tagen) @ Alex

Wollte mich mal kurz zurückmelden. Ich war gesundheitlich etwas angenockt, nichts Dramatisches oder Omikron, aber angenockt. Von daher habe ich mich auch mal auf digitale Diät gesetzt.


Immer noch angezählt?


Jain.

Dann weiterhin gute Besserung.

Danke, war eben ca. 40 Minuten langsam Laufen, bin auf dem aufsteigenden Ast.

Um mich herum fallen sie wie die Fliegen…
Unglaublich.


Omikron oder andere Einschläge?

Omikron…

Inzwischen kennt jeder mehrere Personen mit leichten bis mittleren Verläufen (sofern man nicht selber mehr oder weniger glimpflich betroffen war). Das nimmt der nun relativ abgeboosterten Pandemie ihren Schrecken, macht viele unvorsichtiger und ist entsprechend, nebst BA.2 sowie dem weiter kalten Wetter, die Hauptursache für die neuen Rekordzahlen. Aus den Krankenhäusern höre bzw. lese ich teils sehr unterschiedliche Wortmeldungen, von vorsichtiger Entwarnung bis hin zu deutlichen Hinweisen darauf, dass man immer noch zu viel mit Covid-Patienten und Covid bedingten Personalausfällen zu tun hätte (abzüglich der Covid-Beifänge, wobei für die natürlich auch gesonderte Vorkehrungen getroffen werden müssen).

Kein Verständnis habe bzw. hätte ich für ein Ende der Maskenpflicht im Einzelhandel (und erst recht im ÖPNV - wobei Letzteres wohl sicher so schnell nicht kommen wird). Ob man etwa Restaurants besucht oder nicht liegt im eigenen Ermessen; Vorerkrankte und/oder alte Menschen sollten allerdings auch weiterhin in relativ hoher Sicherheit vor Ansteckungen die Möglichkeit haben, Einzelhandel und ÖPNV zu nutzen. Zumal handelt es sich bei der Maske in bestimmten Bereichen eben um keinen Grundrechtseingriff, der z.B. jemanden daran hindert, seinen Job zu machen. Die leidige Nölerei über die Masken, gerade von Leuten, die geimpft sind und von daher nicht gleich zu den insgesamt ca. 15% ungeimpften Oberarschkrampen in den Alterklassen 18+ gehören, ist rational betrachtet mit der größte Irrwitz dieser Pandemie.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum