Twitter

NN, Montag, 27. Februar 2023, 12:53 (vor 634 Tagen) @ Alex

Aufgrund der hier veröffentlichten Links lande ich doch öfter auf der Plattform, als mir lieb ist.
Meistens treffe ich dann dort auf Posts, mit denen ich gut leben kann.
Leider mache ich oft genug den Fehler und verbleibe einen Moment, um in aktuellen deutschen Trends zu stöbern.
An sich schon der pure Masochismus und definitiv ein Angriff auf mein Seelenheil, ist in den letzten Wochen eine Verschärfung eingetreten, die mir die eigenen Landsleute so verachtenswert erscheinen lässt, wie noch nie.
Klar weiß ich um die Marginalität dieses Meinungsbodensatzes, aber das dort…
Trumpisten und ihre Gefolgschaft haben hier Ebenbürtiges aus ihren Löchern krauchen lassen.
Dagegen ist Sprüngli aka A.Schweitzer nur ein sabbernder Tresenclown gewesen…

Ich halte es so, dass ich nur vernünftigen Leuten innerhalb eines demokratischen Meinungsspektrums folge und nicht jedem Scheiß nachsteige.*

Das ist schlau. ;-)

Allerdings gilt natürlich, dass sich auch vernünftige Leute mit allerlei Unsinn und Extremismus beschäftigen und man das entsprechend über Twitter mitbekommt. Zumal sind manche Dinge so grotesk, dass sie dadurch beeindruckend sind.**

Yes.

Was nicht heißen soll, dass man Twitter nicht als sehr gutes Informationsinstrument nutzen kann, soweit man intelligenten Leuten, diversen Experten für dieses oder jenes und besseren Journalisten folgt.

Das war der Grund, Twitter zu mögen.

Schweitzer und Sprüngli waren im Übrigen persönlich ausfällig, aber eben keine Extremisten. In dieser Hinsicht hast du hier schon üblere Gestalten geduldet.

Er war nur ein Träumer, der voller Freude darauf hoffte, dass Musk die deutsche Autoindustrie zerstört.
AS und Sprüngli waren übrigens identisch.
Welche übleren Gestalten meintest Du?

Ich erinnere mich da an Final Cunt und Querfront-Ecc.

DDR virtuell rehabilitieren und NWO-Verschwörungsgeschrotte kam Schweizer nun nicht in den Sinn.

* Daher ein kleines Sorry dafür, dass ich die Tendenz habe, hier gerne mal groben Unsinn zu verlinken.

** https://twitter.com/hzl_fk/status/1629446707225214976

Der ist gut.:-D

Es war eher die Mischung aus Blödheit und Bösartigkeit, die mich konsterniert hat.
Und die Erkenntnis, dass diese Figuren ein Wählerpotential von mindestens 20% darstellen könnten.

Also, wenn sich Zarenknecht mit einer Querfront-Truppe selbständig machen sollte, hätte diese zwar locker das Potential für 5% auf Bundes- und Länderebene, aber man müsste wiederum das eine oder andere Prozent bei der AfD und der Linkspartei (die in diesem Fall sicher aus dem Bundestag fliegen würde) abziehen. Und natürlich bekäme sie auch noch ein paar Splitterpartei-Stimmen von Die Basis und Team Hodentöter.

AfD + Querfront im Bundestag wäre natürlich sehr hässlich, aber es würde unterm Strich wohl auf nicht viel mehr akkumulierte Prozente rauslaufen als AfD und Linke jetzt zusammen haben.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion