2024
Ich hoffe, dass der Jahreswechsel angenehm war.
Bei mir eher durchwachsen, verbrachte die meiste Zeit in der Tierklinik und bei Tierärzten…
Hund lebt noch, war aber knapp. Und teuer…
Insofern, Haken dran an 2023 und auch an den Beginn des neuen Jahres.
Als halbherziger Bellizist sehe ich diesem Jahr eh nicht gerade freudig entgegen, mal ganz davon abgesehen, dass sich auch im Kleinen Dramen anbahnen, die alles andere als harmlos sind, aber hier nix verloren haben.
Die politische Gemengelage sowohl national, als auch international, bleibt spannend, den diesjährigen Wahlen kann ich nur mit einem gewissen Gleichmut entgegensehen.
Ich hoffe, dass die Israelis, treu der Devise Dan Schueftans, der Hamas weitestgehend den Garaus machen, von mir aus könnte auch eine Eskalation mit dem Iran und seinen Stellvertretern für klarere Verhältnisse sorgen.
Die iranische Gesellschaft und die Welt hätte ein Ende der gottverdammten Mullahs mehr als verdient.
Über Putin und Trump muss man nicht mehr groß lamentieren, ich wünsche ihnen die Pest an ihr faltiges Hinterteil und viel Pech in diesem Jahr, auf jedem ihrer „Betätigungsfelder“.
Wohin die Reise in Deutschland geht?
Hoffentlich zersplittert sich die autoritär-nationalistische Blase noch mehr, Wagenknecht und Maaßen werden ihr Scherflein dazu beitragen.
Und wir?
Ich lebe einfach weiter wie bisher, was besseres als den Tod wird eh schwer zu finden sein…
gesamter Thread: