Avatar

Copyright-Thread

alex @, Montag, 05. November 2012, 17:03 (vor 1724 Tagen) @ H..

Bei der aktuellen Entwicklung bitte ich jeden, nur eigene Aufnahmen hochzuladen.
Und ansonsten besser den Original-Link zu verwenden.

Ich werde zukünftig jeden post modifizieren müssen, bei dem das copyright eines Bildes nicht eindeutig geklärt ist.


Sachfrage:

Bist Du sicher, dass der nachgeschobene link reicht? Oder habe ich Dich da falsch verstanden? Nur link, kein Bild einbinden? Wir leben in albernen Copyright-Zeiten - Du solltest Dich präzise artikulieren.

Sicher? Nein, bin ich leider nicht.
Ich fand es einfach nur gut, dass Du überhaupt einen separaten Quellennachweis anfügtest.

Mein aktueller Wissensstand ist der, dass man grundsätzlich eine Erlaubnis braucht, ein Bild oder Foto hochzuladen, worauf irgendwer das copyright hat.
Ob Deine Verfahrensweise ausreicht, weiß ich nicht.

Ich habe begonnen, auch das Archiv zu durchforsten, eine Aufgabe, die mich sehr erfreut...
Glücklicherweise(?) funzen viele ältere links einfach nicht mehr...

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, bis dahin sind private Aufnahmen wohl das sicherste, ansonsten besser die Links benutzen, bei denen entsprechende Dateien offiziell verwendet werden dürfen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum