Dialektik

realApe, Mittwoch, 28. April 2021, 17:39 (vor 1116 Tagen) @ Alex

Ist halt nur Schade das in Deutschland wieder so viel für den Umweltschutz und gegen den Klimawandel unternommen wird, aber bei den großen Ländern mit wesentlich mehr Bevölkerung geht das alles rechts und links am A... vorbei.

Dabei weiss keiner so wirklich was denn nun wirklich die Hauptursache an der Misere ist. Massentierhaltung, Dieselautos, Benzinautos, vielleicht sind es auch die gewaltigen Massen an Vegetariern und Veganern die durch die Ernährung bedingten Darmendausscheidungen für massiven CO2 anstieg sorgen.

In DE wird alles schön sorgfältig reglementiert und kategorisiert und verwaltet. Es gibt sogar eine Stelle vo sich Unternehmen eintragen müssen die Verpackungen in Verkehr bringen. Damit die Nachverfolgbarkeit auch schön gegeben ist. Da soll noch einer durchsteigen.
Es gibt sogar Firmen die sich darauf spezialisiert haben anderen Firmen bei der gesetzes- und regelkonformen Entsorgung von Müll zu helfen. Kaum zu glauben aber hier: https://www.umweltmanager.net/. Wenn man bedenkt das es in DE extra ein Gesetz gibt wie Batterien zu entsorgen sind und USA gibt es nirgendwo eine Sammelstelle um Batterien zu entsorgen. Kann man ja mal hochrechnen. In de werden Batterien sorgfältig entsorgt, dafür schmeißt man in USA weiterhin die Dinger in den Restmüll und verseucht damit den Erdboden. Da sind die sorgfältig entsorgten Deutschen Batterien doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Wozu also das Ganze mitmachen? Für ein gutes Gewissen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum