the return

NN, Montag, 26. Februar 2024, 18:24 (vor 270 Tagen) @ Udosefirot

Das Präsidium der Reps tritt zurück... Trump hat gewonnen. Damit wurde
erneut ein Tiefpunkt der amerikanischen Geschichte erreicht.
Mich verwundert wirklich das Ihr die religiösen Einstellungen der Wähler
sträflichst unterschätzt.

Wenn ich sage, dass es einigen Trumpern bzw. WASP's nicht um veritable Frömmigkeit geht, sondern um einen weißen und/oder aber auch ländlichen, nationalistischen Identitätsmarker, dann folgt daraus nicht, dass ich diese Einstellung unterschätze. Sie ist nur nicht (mehr) im engeren Sinne religiös, zweifelsohne vorhanden ist sie gleichwohl. Das korrespondiert übrigens auch indirekt mit einem allgemeinen, tendenziellen Fall der Religiösitätsrate in den USA, zunehmend weniger US-Amerikaner bezeichnen sich als religiös (was nicht zwingend bedeutet, dass sie deshalb automatisch politisch liberal sind).

Nicht zu unterschätzen ist going to church übrigens auch in seiner sozialen Dimension in ländlichen Regionen. Die Frau eines Berliner Freundes kommt aus dem südlichen Ohio; man geht dort Sonntags nicht zuletzt auch deshalb in die Kirche, weil man vorher und/oder hinterher Freunde, Verwandte und Bekannte trifft, also teilweise selbst dann, wenn man selber leidlich religiös ist.

Etwas Ähnliches kenne ich als Kind bzw. Jugendlicher z.B. noch aus einem Kaff bei Siegburg. Damals ging man Sonntags noch fast geschlossen in die Kirche, aus dörflicher Konvention. Manche gingen aber vor allem deshalb, weil hinterher immer Frühschoppen war, und sie wollten halt nicht anecken, wenn sie direkt zum Frühschoppen gegangen wären.

Das Einzige was Trump jetzt aufhalten wird, wäre ein Verurteilung als
Unterstützer bzw. Initiator des Sturms auf dem Capitol. Trump lebt von
der Fama, ein Gegner des Establishment zu sein.

Um es klar zu sagen: Bei den Republikanern hält Trump niemand mehr auf, auch nicht Haley.

zu der THC Thematik..

- diese Reform ist halbherzig, aber etwas anderes kann es bei den Rahmen
Richtlinien der EU eben NICHT geben.

Die EU hindert Deutschland daran, den deutschen Herstellern von medizinischem Cannabis zu erlauben, die Produktion anzupassen bzw. hochzufahren, um den legalen Markt zu bedienen?

- synthetisches THC wird als Mythos auch überschätzt, es gibt Züchtungen
wie AK47 die brennen einem die Birne weg...ohne Chemie!

Das ist im Prinzip mein Reden - mit dem Unterschied, dass einem synthetische Cannabinoide noch mehr die Birne wegbrennen als AK47 oder Gorilla.

Das Zeug wird auf männliche Pflanzen, CBD-Hanf oder Industriehanf gesprüht, ist damit allemal billiger als echtes Zeug und bzw. aber du kannst es eben vor dem Rauchen nicht erkennen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion