Jörg & Sabine sind wütend

NN, Montag, 23. November 2020, 22:57 (vor 1242 Tagen) @ KdG

Deprimierend...


Ich frage mich die ganze Zeit wo sie solche Deppen für solche Demos aufgabeln. Von tätowierten Knastbrüdern, über zerkiffte Öko-Hippies, bis hin zu ungelernten Eltern mit Kind scheint alles dabei zu sein. Die sieht man sonst nur im Reality TV, von Hartz aber herzlich, über Frauentausch, bis hin zu Hilf Mir! Jung, pleite, verzweifelt. Meines Erachtens alles Schicksalfälle, die im Leben nie richtig Fuß gefasst haben und keiner sinnvolleren Selbstbeschäftigung nachgehen können.

Man kann es auch insoweit rationalisieren, als das Thema Corona bzw. der Protest gegen die Schutzmaßnahmen, in Deutschland die meisten politischen/weltanschaulichen Sektierer und/oder Ressentiment-Menschen auf einmal mobilisiert hat. Nur die autonome Antifa und anscheinend die meisten Islamisten machen nicht mit.

Möglicherweise macht das Gros der Demonstranten nicht zuletzt auch deshalb bzw. halb bewusst gegen die nahe liegende Abhilfe in Form der bald verfügbaren Impfstoffe mobil, weil ihnen im nächsten Jahr mit zunehmender Durchimpfung der vortreffliche Mobilisierungsgegenstand abhanden kommt. (Schließlich haben sich zuvor nicht alle durch geharnischte Impfgegnerei hervorgetan.)

Das ist wohlgemerkt der Gipfel oder besser: das Perpetuum mobile des Irrsinns: Gegen die Schutzmaßnahmen zu Felde ziehen, aber auch gegen die Anwendung der Mittel, die eben diese Schutzmaßnahmen wieder überflüssig machen.

In der Sonntags-FAZ gab es übrigens einen interessanten Artikel über die Querdenken-Bewegung: So ist sie nirgends als Verein oder einer anderen Rechtsform eingetragen. Die angegebenen Spendenkonten sind Privatkonten. Privatspenden unter 20.000 Euro müssen nicht gesondert deklariert werden, Kontoinhaber können mit Kleinspenden machen, was sie wollen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum