Jörg & Sabine sind wütend Nachtrag

NN, Donnerstag, 26. November 2020, 00:50 (vor 1458 Tagen) @ KdG

Daran gemessen hätte jeder Betreiber einer normalen Autowerkstatt, der in den letzten Jahren in Rente gegangen ist, viel früher in Rente gehen müssen. Mein alter Werkstattmensch aus Köln hat mir vor Jahren mal erzählt, wie froh er ist, dass er jüngere Leute ausgebildet hat, die ihm später bei dem ganzen Digitalkram geholfen haben. Ohne diese Hilfe hätte er ein echtes Problem gehabt, sagte er.


So geht's mir mittlerweile auch (und ich bin nicht Technik fremd). Ich muss dringend meiner Tochter mein Tablet geben, damit sie mir diese blöde Autokorrektur deaktiviert. Denn mit Boardmitteln geht es nicht.

Ich musste immer nur normal mit Word umgehen können, womit ich nie ein Problem hatte. Exceln musste ich aber sehr lange nicht. Seit ein paar Jahren muss ich aber auch etwas exceln und bekomme immer mal wieder einen VHS-Kurs in Excel angedroht.

Auch hatte ich sehr lange ein antiquiertes "Smartphone", es passte locker in jede Tasche und konnte gut runterfallen, ohne dass das Display schaden nahm. Die Frau eines Freundes, die keine digitale Hipsterin ist, sagte mal entsetzt zu mir, als sie das Teil sah: "WAS IST DAS DENN?! WAS HAST DU DENN DA?!"


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum