Der Armin wieder...

Boothby, Sonntag, 25. April 2021, 09:55 (vor 1307 Tagen)

Tatsächlich war ich beim Duell Armin vs Markus bei Armin, was als Nicht-CDUler so anmuten mag, als wünsche man sich den schwächeren Kandidaten, aber das kommt so nicht hin. Es war mehr so, dass ich mit Söder eine quasi-Trumpisierung der Politik erwartet habe. Der Grund dafür wiederum war der, dass ich es krass fand, wie der Verantwortliche für Andi Scheuer, brutalstmöglicher Flipflopper vor dem Herrn und süper Umweltpolitiker mit eigenem Windkraftverbot plötzlich solche Polls, auch noch als Quasigrüner einfahren konnte. Allen Ernstes inklusive Inszenierung als tree hugger. BoJorisierung der Öffentlichkeit trifft es auch.

Daneben habe ich ziemlichen Respekt für den CDU-PV, der im Angesicht dieser Umfragen dennoch darauf verzichtet hat, die BRD in eine Abart der bayrischen Staatskanzlei zu transformieren. Gesetzt, dass das ganze CDU-CSU-Konstrukt der CSU sowieso einen demokratisch widersinnigen überproportionalen Einfluss sichert, bin ich mittlerweile davon überzeugt, dass die CDU den Kandidaten generell als Alternative zu *sämtlichen* anderen Parteien aufstellen sollte, sprich: die CSU bleibt außen vor.

Den wesentlichsten Punkt allerdings, der für Laschet spricht, hat ausgerechnet Ziemiak herausgestellt:

@PaulZiemiak

@ArminLaschet zeigt bei @3nach9, dass er durch und durch Flagge von Deutschland & Flagge der Europäischen Union ist: "Bei einer Krise, wenn man um 3 Uhr nachts geweckt wird, muss ein deutscher #Bundeskanzler sofort europäisch denken und wissen: Wie kriegen wir das zusammen hin."

https://twitter.com/PaulZiemiak/status/1385711490129403907

Mit Söder war ich mir ziemlich sicher, 2022 in einem Visegrad-Staat aufzuwachen. Bei dieser Sicht bleibe ich nach wie vor, und ich vermute hier nicht nur knallharten Partei-Pragmatismus, sondern auch ganz offene Sympathie für Gestalten wie Orban oder "Liste Kurz".

Verrückt eigentlich, dass sich alle über Kretschmer wegen seiner Putinlove aufregen und bei Söder gerade keiner hinguckt, wenn der ein 300mio joint venture mit dem Vlad in Illertissen durchziehen will.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion