Der Armin wieder...

Boothby, Sonntag, 25. April 2021, 21:47 (vor 1393 Tagen) @ NN

Das FAS-Interview steht nicht online, es gab noch das hier:

https://internationalepolitik.de/de/ich-bin-realpolitiker


Laschet-Fan werde ich nicht mehr werden. Es könnte aber auch schlechter sein.

Irgendjemand sprach im gegebenen Zusammenhang von Milk-Toast. Es gibt schlimmere Beleidigungen.

Ich hatte so eine Latte an Screenshots mit angehängt, die muss man sich im Kontext reinziehen:

https://twitter.com/PhilipLeButt/status/1384503082894118916

Man erkennt sehr klar die Rechtfertigung Assads a) aus dem widersinnigen Argument heraus, A. sei schließlich besser als der IS, ohne zu berücksichtigen, dass der IS keineswegs ein klassischer Antagonist A.'s war.

Zudem spielt er b) die Karte von A. als Wahrer des religiösen Friedens, dies geht möglicherweise auf seinen etwas esoterischen Beraters Liminski zurück, der entsprechend vorher schon durch Beiträge auf Freie Welt.net aufgefallen ist. Letzterer scheint uberkatholisch angehaucht zu sein.

Ich gehe hier allerdings selbst nicht von einer vollständigen Internalisierung dieses Schädelfrass aus (eher Unbedarftheit des anderweitig involvierten Karrierepolitikers), zudem ist L. keine loose canon oder beratungsresistent gegenüber dem Rest der Partei. Insofern, ja, es könnte schlimmer sein.

Zumal ich ihm wirklich abnehme, dass seine Haltung zur EU ernstgemeint und tief verinnerlicht ist. Das ist schon mal was.

Baerbock dürfte allerdings wenig Probs haben, sich auch konkret als gewieftere Außenpolitikerin darzustellen. Ich fände es super, wenn die NSII noch ein paar Monate verschleppen und B. das Baby dann vollständig auf die Planke schickt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum