Ein erbärmliches Stück S...

NN, Freitag, 30. April 2021, 19:11 (vor 1305 Tagen) @ Alex
bearbeitet von NN, Freitag, 30. April 2021, 19:35

Männlichkeit - Ein Lehrstück.

https://www.thetrace.org/2021/04/nra-wayne-lapierre-shoot-elephant-lawsuit-bankruptcy/


Ich weiß nicht, was es mit Männlichkeit zu tun hat, wenn ein Paar als „Jägerx“ in Afrika auftritt und der Mann offensichtlich zu bescheuert ist, sein Tier waidgerecht zu erlegen. Seine Frau (Weiblichkeit-ein Lehrstück) machte es anscheinend besser.
Aber Hauptsache, das männliche Geschlecht als verachtenswert darzustellen.

Nein, Wayne LaPierre.

Noch besser, die Jagd bzw das Töten von Tieren generell verbieten und damit auch dem unsäglichen Fleischkonsum ein Ende setzen.
Und dafür mehr Tierfilme zeigen, in denen Raubtiere wie Wölfe und Löwen in ihrem jeweiligen Habitat kleine, puschelige Tierchen bei lebendigem Leib auffressen.

Du redest hier nicht mit Veganern. Und dass es in dem Video nicht um Jagen, sondern inkompetentes Abknallen zur Erhöhung der nicht vorhandenen Virilität des Schützen geht, ahnst du ja selber.

Hinzu kommt, dass es einen Unterschied macht, ob eine bedrohte Tierart bejagt (geschweige denn abgeknallt) wird oder aus guten ökologischen Gründen eine Überpopulation.

So eine Story zu verwenden, um die liberalen Waffengesetze z.B. in den USA zu diskreditieren, ist imho infantil.
Da gibt es weitaus gewichtigere Argumente.

Erstens ist die Story allein inhärent abstoßend.

Zweitens ist die NRA schon länger keine reine Waffenlobby-Organisation mehr, sondern nicht zuletzt auch ein Bund für reaktionären Kulturkampf. Ein Bestandteil dieses Kulturkampfes ist es, teils explizit (und meistens auf verkorkste Weise) seine Männlichkeit zu betonen. U.a. wurde "Alpha Male" in diesem Zusammenhang wirklich als ironiefreie Selbstbeschreibung oder Zuschreibung für geschätzte Führungspersonen verwendet - was natürlich im engen Wortsinne lächerlicher und harmloser ist, als etwa das ebenso inkompetente wie lustvolle Abknallen eines in seinem Bestand bedrohten höheren Wirbeltieres.

Und wenn ich dir hier neben allerlei völlig irre gewordenen Republikanern im Allgemeinen noch diverse Videos der NRA im Besonderen aufgetischt hätte, hättest du wieder gemeckert, wie ich es fertig bringe, über Twitter irgendwelche Irren anzuschleppen (häufig stehen Artikel dahinter, die meisten Hinweise kommen von moderaten Konservativen oder Zentristen, nicht etwa von Woken).

Das Problem ist, dass solche Irren zum größten Teil den republikanischen Mainstream bilden bzw. vertreten, entsprechend einen schweren Psychopathen zu ihrem Führer erkoren haben und ein klares Wahlergebnis canceln woll(t)en.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum