Serien, Spoiler und Gedöns

NN, Montag, 04. Juli 2022, 01:57 (vor 873 Tagen) @ Boothby

Anbei: Natürlich etwas schrill, aber falls das nicht eh schon der Fall sein sollte (was vermutlich unwahrscheinlich ist) solltet Ihr unbedingt The Boys probieren. Komplett überdreht, garantiert küchenpsychologiefrei verglichen zum anderen irren Superhelden-Take (The Joker, auch wärmstens empfohlen!) und technisch hochwertig, inklusive sehr gediegenem Splatter.

Eine böse Metapher auf eine USA, in der Superman konsequenterweise Homelander heißt und im Hauptberuf, jenu, Superhelden-Spielzeug vertickert. Der Anti-Anti-Antiheld hat übrigens einen knalligen britischen Akzent drauf, den ich erst für original hielt. Aber Karl Urban kommt aus NZ und hat den Akzent offenbar in übersteigerter Form aus britischen Versatzstücken zusammengeklaubt und dreht den Regler im Lauf der (3) Staffeln (bisher) immer weiter auf.

Vertretbar gespoilert: https://www.youtube.com/watch?v=5-oA3WJsMj8

Hatte bei Beginn von Staffel 2 unterbrochen, daher klicke ich nicht auf den Link und bitte von Spoilern abzusehen.


Davon abgesehen finde ich übrigens auch in Serien eingebaute Spoiler doof: Da beginnt eine Staffel der ansonsten gelungenen Action-Ermittler-Serie "Bosch" mit einer Art Cliffhanger als Vorblende. Die anschließende Rückblende zum Beginn des Vorlaufs zum Cliffhangers umfasste gleich mehrere Folgen. Den Drehbuchautoren hätte ich voll Bescheid gesagt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum