Serien, Spoiler und Gedöns

NN, Freitag, 08. Juli 2022, 03:08 (vor 659 Tagen) @ Boothby

Ich kannte jedenfalls weder die Filme noch die Bücher und hatte die Serie in der Hoffnung auf was Beknacktes angemacht.


Ich muss gestehen, dass ich der öfters anzutreffenden Verachtung für Tom Cruise nichts abgewinnen kann. Zwar ist er tatsächlich keine darstellerische Leuchte, aber er kennt seinen Vorgarten sehr gut und wählt in aller Regel perfekt sitzende Rollen. Wobei die Comic-Vorlage in den US relativ populär ist.

Während deiner längeren Abwesenheit hier hatten SB und ich eine Unterhaltung über Künstler (im weiten Sinne), die privat und/oder politisch große Arschlöcher sind. Bei manchen Leuten ist mir das relativ egal / bekomme ich das ausgeblendet, bei anderen nicht.

Wenn ich Cruise sehe, muss ich immer an einen hohen Scientology-Arsch denken, ohne zu meinen, dass er sein berufliches Metier nicht beherrschen würde. Aber, wie du sagst, ist er auch keine große darstellerische Leuchte, insofern war und ist mein filmisches Konsumverhalten eher Cruise-avers.

Long story short: Reacher war eine dieser Teile, wo einfach alles passte, der Trailer mit dem Serienmuskelmann wirkte dagegen komplett abstoßend bzw. unpassend auf mich, gerade weil Cruise ungewohnt offen mit seinen Handicaps spielt: Seinem relativ hohen Alter so wie seinem geringen Körperwuchs. Dadurch wird Reacher erst zum Underdog den keiner auf der Kette hat. Das Comic-Element, wenn man so will.>

Wie bereits angedeutet: Der Serienmuskelmann kann durchaus schauspielern, und die Nebenrollen sind mitunter originell und alle gut gezeichnet bzw. besetzt. Die Serie ist gute Unterhaltung. Wahrscheinlich sagst du nach 10 Minuten der ersten Folge zumindest "OK, scheint doch etwas anders zu sein, als ich erwartet habe."

Insgesamt erwarte ich aber nicht mehr, dass das beliebte Genre des Militär-Krimis in meiner Zeit Valley of Elah noch einmal toppen wird.

Valley of Elah kenne ich nicht.

Btw.: Hat jemand Fauda geglotzt? Ein Kollege meinte letztens das sollte ich unbedingt nachholen.

Fauda kenne ich auch nicht.

Dazu muss ich sagen, dass ich nur Amazon Prime habe und keinen weiteren Anbieter.

Bei The Boyz war ich übrigens weniger weit als ich in Erinnerung hatte, sondern erst bei der ersten Staffel bei Folge drei / vier. Bei der Szene, in der der Superheld-Bösewicht und seine Co-Heldin die Flugzeugentführer bekämpfen, war mir übrigens von Anfang an klar, dass das irgendwie schief gehen wird und er das Flugzeug achselzuckend abschmieren lassen wird.

Danach bin ich ca. 20 Minuten auf dem Sofa eingepennt. Wobei das nicht an der etwas durchsichtigen Szene lag, sondern eher dem Umstand geschuldet war, dass der zweite Booster von Dienstag leicht reingekickt hatte. Das macht meines Erachtens Sinn, weil wahrscheinlich mit dem Impfstoff-Update erst so im November zu rechnen ist.

Um mich herum gab es bislang nur milde Verläufe; manche darunter mussten nach einer Woche mehr oder weniger erträglichen Erkältungssymptomen, aber feststellen, dass sie körperlich noch nicht wieder voll einsatzfähig waren und so um die drei Wochen brauchten, bis sie wirklich wieder fit waren. Auf letzteres habe ich echt keinen Bock. Zur Sicherheit lieber noch einen Schuss oben drauf.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum