Avatar

Internationale Friedensbewegung tot

Alex @, Mittwoch, 21. Dezember 2016, 09:30 (vor 2706 Tagen) @ 0blomow

Angesichts des Massenmords in Berlin zeigt sich das Sprachrohr der deutschen Friedensbewegung von seiner besten Seite:

[image]


Wird Zeit, dass dieses miese Jahr zu Ende geht. Es war - pardon - beschissen!
Setzen wir unsere Hoffnungen auf das nächste.
(( Mein Aberglaube hält die ungeraden eh für günstiger. ))

Die Hoffnung stirbt zuletzt...:-D
Aber 2016 war wirklich keins der Jahre, die ich als angenehm in Erinnerung behalte.

Als ich vorhin einen kleinen Spaziergang mit dem Köter machte, spürte ich plotzlich ganz intensiv diesen schwefelhaltigen Pesthauch.
(( Den mittelalterlichen Fachbegriff für letzteres aus Zeiten der Pest habe ich leider vergessen.))
Meine jüngste Patientin hatte ja bereits vor ça. drei Jahren vorausgesagt, das Zeitalter des 'Mord-und-Totschlag', Lug & Trug, der Intrigen und Kriege, Terror begänne nun ( 2013 ff ) auszuufern, es werde fürchterlich/schrecklich.

Statistisch nicht haltbar. Trotz Syrien und all den anderen Terror-Schauplätzen.
In der Tat nehmen die bewaffneten Konflikte weltweit ab.
Dafür bekommen wir jede irre Verlautbarung (ideologie-)gläubiger Zeitgenossen ohne Verzögerung ins Haus geliefert.
Das kann schon mal verstörend sein.

Ihrer Verbitterung, werter Alex, entnehme ich resignierend, dass auch Sie - obwohl um Jahrzehnte jünger - allmählich zum Ergebnis kommen: "Is(t) nicht mehr meine Zeit!"
(( Nein, nicht nur wegen der Bildungskatastrophe, ..... der Wahn grassiert. ))
Da kann man sich nur angewidert abwenden.

Sic!
Aber meine juvenile Verbitterung hält sich in Grenzen. (Der war gut, lieber Sir...)
Da die Grenzen des Ertragbaren oft überschritten werden, bleibt einem oft nur ein gewisser Galgenhumor. Und nicht mehr "unsere" Zeit?
Wann gab es die denn? Kurze Zeitspannen individuellen Glücks, that's it.
Ansonsten war früher alles schlimmer...

Insofern, Euch Allen, ein kontemplatives Fest. Keep cool.
Grüße auch an alle Genossen, die ich ewig nicht hier ( und auch nicht anderswo ) sah.

Dem schließ' ich mich gerne an.
Deine Musikverlinkungen sind allerdings so boshaft, die wiederhole ich nicht...:-P

Dann doch lieber diesen hier....:

https://www.youtube.com/watch?v=S6rZtIipew8


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum