Internationale Friedensbewegung tot

NN, Mittwoch, 21. Dezember 2016, 20:29 (vor 2705 Tagen) @ Kwezi

Nachtrag:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-bka-fahndet-nach-anschlag-nach-tunesie...


Die Sicherheitsbörden könnten ggf. das Spiel mitmachen, um jemand anders in mehr Sicherheit zu wiegen.


Der polizeiliche Arbeitsgrundsatz "List geht vor Gewalt" ist in Zeiten von Maschinenpistolen, SWAP-Teams, martialischem Auftreten und kamerasüchtiger Vorarbeiter, die das Wasser nicht halten können und jedes Wissen sofort der Öffentlichkeit als Tätigkeitsnachweis präsentieren, unmodern geworden. Deswegen glaube ich das nicht.

Ich halte halte das Legen einer falschen Fährte auch für eher unwahrscheinlich, weil Dschihadisten bei Anschlägen schon richtige Papiere bei sich getragen haben. Deshalb, und weil ich sehr wahrscheinlich weniger weiß als die Sicherheitsbehörden, kann ich es aber eben nicht ausschließen.

Wie ich das bewerte, wird oberhalb der Arbeitsebene schwer dilettiert - siehe die Pressestampede vordem Flüchtlingsheim am Niederrhein,die die Razzia ruiniert hat.

Unabhängig davon, ob Amri nun der richtige Täter ist oder doch nicht, stellt sich mit Blick auf NRW die Frage, wieso er als bekannter Gefährder nicht in Abschiebehaft verblieben ist. Wobei ich momentan nicht genau beurteilen kann, ob die Rechtslage seine Entlassung aus der Abschiebehaft zwingend vorsah oder ob sie auf eine idiotische behördliche Entscheidung oder richterliche Anordnung zurückzuführen ist.

Falls es (mehr) die Rechtslage gewesen sein sollte, müsste sie geändert werden.


BTW: Ein Hoch dem wackeren polnischen Trucker, der wohl dem Täter ins Lenkrad gegriffen hat. Wenn das so war, hätte er Dutzenden das Leben gerettet.

Ja.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum