Fuck China

KdG, Mittwoch, 09. Dezember 2020, 19:41 (vor 1225 Tagen) @ NN

Letzteres hört die Propagandaabteilung der KP Chinas wahrscheinlich nicht ungerne. Der Kreml sagt jedenfalls ganz offen: "Russland macht nichts, was die anderen nicht auch machen / gemacht haben - Doppelmoral!"

Natürlich, als Selbstrechtfertigung für eigene Verbrechen, während wir uns im Westen nicht mehr auf die Menschenrechte beziehen können, wenn wir sie selbst nicht beachten. Eine typische Patt-Situation. Kann man jetzt anders bewerten, nur ändert dies an der Sache nichts, dass Folter Folter bleibt, ein Arbeitslager ein Arbeitslager ist, ein politisch Gefangener ein politisch Gefangener bleibt, womit wir zu:

(siehe Assange*, -

* Hat sich nun wirklich alle Mühe gegeben, sich selber zum Gefangenen zu machen.

...kommen. Die Sache mit Assange wäre weniger tragisch, wenn er in der politischen Hauptsache rechtskräftig verurteilt worden wäre, auf Grundlage unserer freiheitlichen Gesetzgebung. Ist er aber nicht. Er ist immer noch in der Hauptsache des Landesverrat (bzw. Verschwörung gegen die US-Regierung) in Untersuchungshaft und damit auch bei der Länge als politisch Gefangener zu betrachten. Er ist auch nicht wegen Schutzhaft vor einer illegalen Auslieferung in die Staaten, wo ihm die Todesstrafe droht, im britischen Gefängnis. Und das ist ein Problem. Für den Westen, denn es bringt ihn in Erklärungsnot. Schon allein die Todesstrafe an sich, in den Staaten. Denn was möchte man da bitte noch China entgegen setzen, wenn diese mit ihren Opponenten genauso verfahren?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum