Fuck China

NN, Donnerstag, 10. Dezember 2020, 18:27 (vor 1255 Tagen) @ KdG

Erstens kehre ich gar nichts (vor allem nicht unter den Teppich), zweitens hat Assange denn nun sonst was noch genau im britischen Gefängnis zu suchen? Die 50 Wochen für die Flucht, bzw. Entziehung der britischen Justiz sind ja mittlerweile um.


Ich müsste jetzt nähere Details recherchieren, gehe aber davon aus, dass er trotz der abgebrummten 50 Wochen immer noch in Haft sitzt, weil er sich a) schon einmal der britischen Justiz entzogen hat und b) die Verhandlung über den Auslieferungsantrag bald beginnt.

Das sollte jedenfalls nicht verwundern. Versetz dich mal in den zuständigen Richter.

Was der zuständige Richter fühlt, interessiert mich genauso wenig, als das Befinden von Assange an sich.

Mir schwebte entsprechend mehr eine professionelle, technische Form der Empathie vor.

Der Richter hat ausschließlich aus Gründen von Rechtsstaatlichkeit zu handeln, nicht aus persönlichen Gründen. Und Assanges Grund für die Inhaftierung, dem Entzug britischer Justiz, was auch berechtigt und begründet abgeurteilt wurde, ist abgegolten.

Du bist Richter und es liegt ein bald zu verhandelnder Auslieferungsantrag gegen jemanden vor, der eine Haftstrafe abgesessen hat, weil er sich der Justiz bzw. einem Auslieferungsantrag durch eine lange Flucht in eine Botschaft entzogen hat. In der Botschaft wurde ein Plan geschmiedet, ihn in einer Nacht-und-Nebel-Aktion nach Russland zu verfrachten.

https://www.theguardian.com/world/2018/sep/21/julian-assange-russia-ecuador-embassy-lon...

Bist du dir sicher, dass du ihn bis zur Verhandlung auf freien Fuß setzt?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum