Fuck China

NN, Mittwoch, 09. Dezember 2020, 22:15 (vor 1256 Tagen) @ KdG

Letzteres hört die Propagandaabteilung der KP Chinas wahrscheinlich nicht ungerne. Der Kreml sagt jedenfalls ganz offen: "Russland macht nichts, was die anderen nicht auch machen / gemacht haben - Doppelmoral!"


Natürlich, als Selbstrechtfertigung für eigene Verbrechen, während wir uns im Westen nicht mehr auf die Menschenrechte beziehen können, wenn wir sie selbst nicht beachten.

Was ist das für eine verquerer Moralismus? Wir können uns nicht mehr auf die Menschenrechte beziehen, weil wir nicht perfekt sind und uns wegen Verstößen selber kritisieren? Was für ein Käse.

Eine typische Patt-Situation. Kann man jetzt anders bewerten, nur ändert dies an der Sache nichts, dass Folter Folter bleibt, ein Arbeitslager ein Arbeitslager ist, ein politisch Gefangener ein politisch Gefangener bleibt, womit wir zu:

Erstens kehrst du hier unterschiedliche Dimensionen unter den Teppich, zweitens ist Julian Assange mitnichten ein politischer Gefangener.

(siehe Assange*, -

* Hat sich nun wirklich alle Mühe gegeben, sich selber zum Gefangenen zu machen.


...kommen. Die Sache mit Assange wäre weniger tragisch,

Die Sache ist überhaupt nicht tragisch. Er wollte sich in Schweden partout keinem Verfahren stellen. Wieso für ihn in Schweden angeblich das Risiko, in die USA ausgeliefert zu werden, höher (gewesen) sein soll, als in GB, weiß der Himmel. Er hat sich selber in die ecuadorianische Botschaft begeben. Damit hat er gegen britisches Recht / britische Auflagen verstoßen, weshalb er jetzt noch in GB sitzt.

Die Zeit in der Botschaft hat er u.a. damit verbracht, sich zum willfährigen Werkzeug des russischen Militärgeheidienstes zu machen und Donald Trump durch die Veröffentlichung der DNC-Hacks im 2016er-Wahlkampf tatkräftig geholfen. Aus der propagandistischen Aufbereitung von John Podestas Mail durch Wikileaks entstand die superschwachsinnige Pizzagate-Verschwörungstheorie, die Wurzel der Q-Anon-Bewegung.

Das wohl vortrefflichste Beispiel dafür, dass es gelingen kann, haufenweise Dreck gegen die Wand zu werfen, ein Stück kleben bleibt und dann hunderttausende Verstrahlte kommen und aus dem Stück Dreck einen riesigen Fetisch machen.

Abgesehen davon, ist Julian Assange ein dreckiger Antisemit.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum