Idiotien, Nachtrag

NN, Mittwoch, 15. September 2021, 19:17 (vor 1348 Tagen) @ NN

Ein weiterer Punkt ist, dass die Ungeimpften eben nicht alle veritable Aluhutträger sind.

Darunter befinden sich eben auch Hallodris* / Halb-Penner, Personen mit Ängsten und vor allem jüngere und mittelalte Männer**, deren Machismo ihnen sagt, dass ihnen Covid wenig anhaben kann oder dass sie es schon hatten.

Die Unvernunft hat leicht unterschiedliche Gewänder.

Die letztgenannten Gruppen könnten noch am ehesten mit mehr Druck bewegt werden.

* Z.B.: "Isch dachte die Inzidenz bleibt jetzt weiter unten und isch hann ming Ruh." "Hab keinen Hausarzt." "Momentan ist doch nicht schlimm, mal sehen." etc pp

** Einer darunter ist leider ein alter Freund von mir. Seine besondere Idiotie besteht darin, dass er aufgrund von längeren Aufenthalten in abgelegenen Weltgegenden mehrere andere Impfungen hat, die wir nicht haben. Gleichwohl ist er innerlich davon überzeugt, dass ihn Covid nicht wirklich umhauen könnte. Obendrauf kommt ein latenter Anti-Mainstream-Affekt. Und schließlich sind seine Schwiegereltern in dem mittelamerikanischen Land, in dem er die meiste Zeit lebt, geimpft.

Dazu muss ich ergänzen, dass das mittelamerikanische Land, in dem er lebt, bei Covid bisher mit einem blauen Auge davon gekommen ist. Klimatisch bedingt hält man sich dort weder im Sommer noch im Winter besonders viel und geknubbelt in Innenräumen auf, es ist eher selten zu kalt oder zu heiß für draußen. So konnte er sich bisher seine Idiotie zurechtschneidern.

Ganz gute Zusammenfassung zur Impf-Lage in Deutschland:

https://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/kommentar-die-impfpflicht-wird-nach-der...

Wobei ich das Gerede von der indirekten Impflicht immer noch sachlich nicht ganz richtig finde. Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen wäre / ist immer noch keine allgemeine, durchgehende Impfpflicht.

Und 2 G ist in Deutschland eine optionale Maßnahme, aber keine durchgehende Vorschrift.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion