BTW und alle so Yeah!

NN, Montag, 27. September 2021, 23:22 (vor 1152 Tagen) @ Boothby

Gruselig aber treffend.


Hier eine interessante Grafik, wie in Ostdeutschland die Präferenzen verteilt sind:

[image]


Die Ergebnisse hatte ich natürlich gesehen.

Ein alter Freund von mir lebt in Sachsen und arbeitet im sächsischen Innenministerium.

In Sachsen hat die AfD im Vergleich zu 2017 übrigens schon etwas verloren, nur in Thüringen hat sie ein bisschen dazugewonnen.

Die vielen Direktmandate für die AfD erklären sich insoweit aus den hohen Verlusten der CDU.

Weiter im Norden hat entsprechend die SPD von der Schwäche der CDU profitiert.


Das Problem ist doch, dass wir mittlerweile über die AfD reden, als wäre das normal und keine kollektive Psychose. Wenn das möglich ist, sind auch 10% für die Basis drin, oder 15% für die Hohlweltpartei.

Nein, die sind noch monothematischer als die AfD, und wahrscheinlich schätzen es zumindest einige AfD-Wähler, wenn sich Teile der Parteiführung im Fernsehen halbwegs seriös geben. Vor allem Alice Weidel hat sich in diesem Wahlkampf viel Mühe gegeben, nicht über jede Frage, die man ihr stellt, sofort super angepisst zu sein, die Augen zu rollen und/oder das Studio zu verlassen.

Letzteres ist für die Identifikation durch Wutbürger wichtig, aber dieses 24/7 Angepisstsein funktioniert in dieser Form wohl nur in den USA und erzeugt keinen Schein von Normalität.

Wenn jetzt Die Basis mit "Deutschland, aber normal" plakatiert hätte, würde man ihr das auch in Sachsen und Thüringen eher weniger abnehmen, auch wenn Dr. Füllmich hier in einem eher beiläufigen Plauderton redet:

https://twitter.com/humbughund/status/1438141601839263747


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum