Avatar

Darwins Hohngelächter

Rachmones Peppermind, Montag, 25. März 2013, 15:41 (vor 4022 Tagen) @ Alex

Zunächst mal handelt es sich bei der Linie 16 (Ginnheim-Offebach...) um die letzte verbliebene Durchmesserlinie, d.h., sie verläuft von einem (durch das Zentrum) zu einem anderen Randbezirk.


Ja richtig, die 16 war’s, aber es heißt nicht Gallusviertel sondern Kamerun.


Und Goi und Babbedeggelhausen, Mr. Smartshit...


Die annern Sachen kenn ich ja. Aber wo ist Babbedeggelhausen??? Da, wo Ikea steht?


Ikea im Gallus ? :-D

Babbedeggelhausen war böser Spott, bezeichnete es doch den Kleingartenbereich nördlich der Mönchhofstraße, in der viele nach dem Krieg, ob ausgebombt oder vertrieben, in selbstgebauten Hütten hausten.
Und Pappe war damals begehrtes Baumaterial.
IKEA '45...

Ah! Danke.

Und Goi heißt's, weil nur die Gojim überlebt haben, nehme ich an. Wenn man wen traf, war's sicher e Goi. Na ja, ich geb's zu, des war geschmacklos jetzt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum