Vollpfosten des Tages

NN, Sonntag, 22. November 2015, 17:41 (vor 727 Tagen) @ alex

alex, das war gemein. Ohne dich hätte ich von diesem Bohnerwachs nie etwas gehört. Warum musste ich das lesen?
Wo mich doch zur zeit nur eine Frage quält: Wer ist der geheimnisvolle neue Präsident der Deutsch-Israelischen Gesellschaft? Ulrich Sahm?


Und das meint der FOCUS dazu....

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/bewegender-post-tv-moderator-jan-boehmermann-stellt-...


:-D :-D :-D


Jetzt weiß ich wenigstens, wer gefragt und wer geantwortet hat. Das war mir vorher gar nicht klar.:-D

Und hier der Vollpfosten des Tages, was für ein Loch in der Natur:

https://www.facebook.com/christophsieber.kabarettist/videos/1074002919276681/?pnref=story


Ich bin kein Boehmermann-Fan, und du magst ihn anscheinend überhaupt nicht.

Aber gemessen daran, was der zuletzt Verlinkte verzapft, der garantiert auch beim Linkspartei-"Kabarett" "Die Anstalt" auftritt, ist Boehmermann gold.

Man mag wiederum darüber streiten, ob humoristische Einwände gegen die nicht uneigennützige Spendensammelwut notorisch vergutzweckender Künstler ihrerseits etwas Moralines anhaftet, was denn Campinos reicher Bruder mit der Sache zu tun hat oder welchen Anteil Gagschreiber an Boehmermanns Oeuvre haben, aber der folgenden Nummer ist doch z.B. schwer ein gewisser Humor-Content und Originalitätswert abzusprechen:

https://www.youtube.com/watch?v=qx_qdOWy784

Mindestens wird man unterhalten.

In derselben Sendeanstalt wird man von einem anderen, weiter oben erwähnten kabarettistischen Format, das Karl-Eduard von Schnitzler wirklich gefallen würde, im Endeffekt nicht unterhalten.

Vielmehr bekommt man, zwischen einem herzig eingestreuten Flüchtlingschor, noch nicht mal durch die Blume, sondern in allerlei Variationen und Wiederholungen bierernst aufgetischt, dass doch die Amerikaner an allem Schuld seien und Putin & Assad relativ harmlos, wenn nicht unschuldig. Der Agitprop wird mit Verschwörungstheorien garniert und ist so abgeschmackt, dass sich u.a. sogar bei der TV-Kritik der FR die Fußnägel leicht aufrollen:

http://www.fr-online.de/tv-kritik/tv-kritik--neues-aus-der-anstalt-ken-jebsen-stammtisc...

Du magst jetzt einwenden: Richtig - das passt aber nicht in die Kategorie Vollpfosten des Tages, sondern in die der Vollpfosten des Jahres.


-------------

Hier noch ein cartoonistischer Beitrag zur Flüchtlingskrise:

https://pbs.twimg.com/media/CUXDmLDUAAA_93y.jpg:large


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum