Avatar

Vollpfosten des Jahres

Alex @, Samstag, 17. Dezember 2022, 12:50 (vor 489 Tagen) @ NN


@Alex

Ich wundere mich insoweit nicht, weil mir schon mehrmals Personen mit stark einseitigen Begabungen untergekommen sind, die also im Bereich A (sagen wir mal: Mathematik) hoch funktional sind und im Bereich B dysfunktional (sagen wir mal: Sprache). Da heißt es dann (in gewisser Analogie zu Musk) auch: X ist doch hoch intelligent und hat in Y Erfolg, wie kann er in Z so bescheuert sein, das geht doch gar nicht!


Bei Musk kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit noch die Hybris dazu, dass es in seinem persönlichen und professionellen Umfeld niemanden mehr gibt, der klar "nein" zu ihm sagt. Gut - vielleicht hört er noch auf Techniker oder Ingenieure in rein technischen Kontexten.

Gut, diese Beobachtungen bleiben einem im Laufe eines Lebens nicht erspart.
Das greift auch bei Musk.
Sein Twitter-Kauf hat ihn nun an Grenzen geführt.
Trotzdem ist‘s auch ein weiterer Beleg für‘s Hufeisen.
Musk hat mich mit seinem Anti-Wokismus genauso amüsiert, wie der Aufschrei der Woken über diese Attitüde.
Weil es mich an das Geschrei der Hardcore-Rechten auf Twitter vor Musks Kauf erinnert.
Ich kann garnicht genug betonen, wie mir das gegenseitige Gehabe auf den Wecker geht. :-D


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum