Avatar

Daumendrücken

Alex @, Sonntag, 16. August 2020, 22:48 (vor 34 Tagen) @ NN

Just unbelievable scenes in Minsk as a huge crowd chants “Resign!”

https://twitter.com/maxseddon/status/1294979289360871425



Putin tells Belarusian leader Lukashenko Russia ready to help militarily if necessary

https://www.reuters.com/article/us-belarus-election-russia-idUSKCN25C0EL?taid=5f394fccd...

Putin wird sich, wie in Russland üblich, auf die Seite der wahrscheinlichen Gewinner schlagen.
Der sibirische Faux Pas wird ihn auch vorsichtiger in dieser Angelegenheit agieren lassen.
Und die Weißrussen wollen wohl ihre Autonomie behalten, sich aber gleichzeitig nicht von Russland abwenden.
Kulturell sind sie zu sehr den Russen verbunden.
Lukashenko wirkt aber immer mehr wie ein Loser.
Erst hat er 33 russische Söldner großspurig wegen angeblicher Putschbestrebungen festnehmen lassen, jetzt hat er sie mit vollen Hosen heimgeschickt.
Der wird nicht mehr militärisch gestützt.
Vielleicht retten die Russen ihm noch das Leben, wie dem Ukrainer.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum