Echt schlechte Nachrichten

NN, Sonntag, 21. Februar 2021, 22:15 (vor 10 Tagen) @ NN

Vor Kurzem konnte Impfarzt Hans-Christian Meyer verkünden, dass er die Erlaubnis bekommen hat, sieben statt sechs Dosen aus einer Biontech-Ampulle zu ziehen. Das bedeutete rund 15 Prozent mehr Impfstoff. Doch nun wurde er gestoppt.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article226790701/Impfarzt-Hans-Christian-Meyer-...


AUFWENDIGE BÜROKRATIE:
Deutschland ist auf Massenimpfungen nicht vorbereitet

Schon in wenigen Wochen wird Deutschland so viel Impfstoff haben, dass den Impfzentren eine Überlastung droht. Wird die bisherige Priorisierung von Risikogruppen dann zum Problem?

VON REINHARD BINGENER UND MATTHIAS WYSSUWA-AKTUALISIERT AM 21.02.2021

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/deutschland-ist-auf-massenimpfungen-nicht-vo...


Noch sind ein paar Wochen Zeit, um gegenzusteuern und den behandelnden Ärzten die weitere Priorisierung zu überlassen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum