Spare jederzeit, dann hast du immer Not

NN, Donnerstag, 08. April 2021, 00:48 (vor 10 Tagen) @ NN
bearbeitet von NN, Donnerstag, 08. April 2021, 01:17

So blöd kann German Angst sein, als ob hier eine Kriegsgeneration Vorratswirtschaft betreibt und deshalb den Gürtel enger schnallt:

In einer Umfrage des SPIEGEL unter den 16 Bundesländern begründeten viele zuständige Länderministerien die niedrige Verimpfungsrate mit einer Empfehlung von Spahns Ministerium, das lange Zeit geraten habe, von Moderna immer 50 Prozent Reserve für Zweitimpfungen zurückzuhalten. »Diese Empfehlung wurde erst vor Kurzem aufgehoben«, schrieb ein Sprecher des Baden-Württemberger Gesundheitsministeriums. »Wir haben die Impfzentren daher gebeten, von Moderna nur noch eine Reserve von 25 Prozent einer Lieferung zurückzuhalten. Da die Umstellung erst vor Kurzem stattfand, sind hier noch größere Reserven vorhanden, die nun abgebaut werden.«

Und so könnte der Impfstoff künftig eine wesentlich bedeutendere Rolle in der deutschen Impfkampagne spielen. Bis Ende Juni sollen rund 6,4 Millionen Dosen nach Deutschland kommen – zwischen Juli und September dann sogar 26,7 Millionen. Vorausgesetzt, Moderna hält seine Zusagen wirklich ein.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/moderna-dementiert-angeblichen-lieferausfall-hundertt...

Ist aber auch nicht ganz auszuschließen, dass (zusätzlich) bestimmte Bundesländer dem BmG den Schwarzen Peter zuschieben.*


Eine Freundin kennt Karl-Josef Laumann von früher; so viel ich weiß, ist übertriebene Sparsamkeit auch im katholischen Teil Westfalens keine Seltenheit. Rheinländer tendieren eher weniger zu sowas. Aber Laschet ist Rheinländer.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder:

https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/schwelm-fenster-runter-sprit...


* https://twitter.com/OlafGersemann/status/1379718985801990144/photo/1

----------------------------


Einige der abgelehnten Namen kannte ich noch nicht:

https://www.desired.de/mami/bilderstrecke/diese-vornamen-sind-in-deutschland-nicht-erla...

Astra-Zeneca kommt bestimmt noch.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum