Spare jederzeit, dann hast du immer Not

NN, Montag, 10. Mai 2021, 22:23 (vor 1106 Tagen) @ Serious Black

https://timetoherd.com/country/DEU

Die Angabe scheint realistisch. Auch ist die Impfbereitschaft insgesamt weiter gestiegen.

Was mich ärgert, sind die vielen bevorrateten Impfdosen.

Nicht nur wegen mir selber, weil ich so später drankomme; so entstehen auch unnötigerweise weiter schwere Verläufe, und unnötigerweise können bestimmte Branchen erst später wieder (voll) loslegen. Ein guter Bekannter z.B. müsste die Sportstätte, die er mit betreibt, schließen, wenn er bis Herbst nicht wieder normalen Betrieb anbieten kann.

Vor sechs Wochen hätte ich noch sofort AZ genommen; worauf ich jetzt keinen Bock mehr habe, ist 12 Wochen auf die zweite Dosis zu warten, um den vollen Schutz zu bekommen; daneben hilft der Impfstoff nicht bis wenig gegen bestimmte Varianten.

Obendrauf hat diese beschissene Stiko den Impfstoff von J & J wieder nur ab 60 empfohlen, obwohl das Risiko für eine Thrombose niedriger ist, als beim AZ. Das verkompliziert* und verlangsamt die Impfkampagne weiter. Was für gottverdammte Arschlöcher, die waren noch nicht mal flexibel genug und haben den Impfstoff Ü 50 empfohlen, das ist eine sehr große Alterskohorte.

Wenn man in keiner Prio drin ist, besteht der Geheimtipp jetzt darin, sich einen Hausarzt zu suchen, zu dem unter normalen Umständen keiner hin will, da diese Sorte Arzt am ehesten Impfstoff übrig hat. Aber das ist natürlich keine erquickliche Übung, sich einen schlechten Arzt zu suchen. Zumal habe ich in den letzten einen normalen Hausarzt halbbewusst gemieden, weil ich hier in Berlin in den letzten Jahren echt bescheuerte Zahnärzte und Orthopäden erwischt hatte und mir wohl von daher die normale Hausarztroutine mit großem Blutbild gespart habe (könnte ja wieder ein Irrer sein).

Immerhin war ich eine gute Woche in Köln bei meinen inzwischen geimpften Eltern und habe alte Freunde besucht; was bei einer Sondersperrstunde 21:00 natürlich wieder etwas umständlich war. Ein Besuch bei einer Freundin war sozusagen völlig abgefahren: Da sie im Winter Covid hatte (leichter Verlauf, dafür war aber Lunge für Monate stärker beeinträchtigt) und noch völlig immun ist, habe ich sie völlig normal besucht.

Ich hoffe, dass bei dir den Umständen entsprechend alles gut läuft.

* Das sind dann die Folgen für die hausärztliche Impfpraxis:

https://twitter.com/rorndoeschen/status/1390988907467132930


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum