Spare jederzeit, dann hast du immer Not

Serious Black, Dienstag, 11. Mai 2021, 07:24 (vor 1105 Tagen) @ NN

Was mich ärgert, sind die vielen bevorrateten Impfdosen.

Das führt hier in Hessen dazu, dass die Erstimpfung auch den Ort der Zweitimpfung festschreibt. Wer AZ am Sonder-Impftag im Impfzentrum bekam, muss auch dort zur Zweitimpfung hin, selbst wenn der Hausarzt eher könnte.

Wenn man in keiner Prio drin ist, besteht der Geheimtipp jetzt darin, sich einen Hausarzt zu suchen, zu dem unter normalen Umständen keiner hin will, da diese Sorte Arzt am ehesten Impfstoff übrig hat. Aber das ist natürlich keine erquickliche Übung, sich einen schlechten Arzt zu suchen. Zumal habe ich in den letzten einen normalen Hausarzt halbbewusst gemieden, weil ich hier in Berlin in den letzten Jahren echt bescheuerte Zahnärzte und Orthopäden erwischt hatte und mir wohl von daher die normale Hausarztroutine mit großem Blutbild gespart habe (könnte ja wieder ein Irrer sein).

Vom Job her bin ich Prio 3 mit KRITIS. Die Firma organisiert jetzt Impftermine für Mitarbeiter ab Juni.
Falls Du nen guten Draht zu nem Kinderarzt hast, könnte der vielleicht was löten?

Immerhin war ich eine gute Woche in Köln bei meinen inzwischen geimpften Eltern und habe alte Freunde besucht; was bei einer Sondersperrstunde 21:00 natürlich wieder etwas umständlich war. Ein Besuch bei einer Freundin war sozusagen völlig abgefahren: Da sie im Winter Covid hatte (leichter Verlauf, dafür war aber Lunge für Monate stärker beeinträchtigt) und noch völlig immun ist, habe ich sie völlig normal besucht.

Immerhin ein bißchen Normalität. Sowas tut doch irgendwie gut.

Ich hoffe, dass bei dir den Umständen entsprechend alles gut läuft.

Oh ja, danke der Nachfrage! Als Versicherungskaufmann gehöre ich zur Gruppe KRITIS (kritische Infrastruktur). Kann also fast normal arbeiten.

Weil ich Eltern in der richtigen Priogruppe im selben Haushalt habe, konnte ich mir letzten Mittwoch den zweiten Biontech-Shot abholen. Die sind auch geimpft. Eine Sorge weniger.

* Das sind dann die Folgen für die hausärztliche Impfpraxis:

https://twitter.com/rorndoeschen/status/1390988907467132930

Wie schwer kann es sein ein paar Kühllaster beim Impfzentrum vorbeizuschicken, die dann die Arztpraxen beliefern? Armes Deutschland!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum