Echt schlechte Nachrichten

Boothby, Montag, 22. Februar 2021, 09:30 (vor 1152 Tagen) @ NN

AUFWENDIGE BÜROKRATIE:
Deutschland ist auf Massenimpfungen nicht vorbereitet

Schon in wenigen Wochen wird Deutschland so viel Impfstoff haben, dass den Impfzentren eine Überlastung droht. Wird die bisherige Priorisierung von Risikogruppen dann zum Problem?

VON REINHARD BINGENER UND MATTHIAS WYSSUWA-AKTUALISIERT AM 21.02.2021

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/deutschland-ist-auf-massenimpfungen-nicht-vo...


Noch sind ein paar Wochen Zeit, um gegenzusteuern und den behandelnden Ärzten die weitere Priorisierung zu überlassen.

Ist schon krass, wie wir da ständig vor unnötige Wände laufen. Das wird noch einige Debatten nach sich ziehen.

Meine Verachtung für das amtliche Handeln ist dabei bei weitem nicht so ausgeprägt, wie es einige Econ-Pundits (man denke nur an diesen bekloppten Twitter-feud bei Polenz vs Rudi Bachmann, der sich mittlerweile zu einem veritablen Getrolle ausgewachsen hat) sich wünschten, aber es wird wirklich wenig ausgelassen.

Man wünschte sich bei allem Verständnis für die Komplexität von EU-Entscheidungen auch wirklich, in Bezug auf die Impfstoffbeschaffung würde mehr Transparenz umgesetzt, momentan schießen die sich echt in die eigenen Füße.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum