Boris 'Moses' Johnson

NN, Montag, 06. Juni 2022, 21:44 (vor 115 Tagen) @ Serious Black

Gute Nachricht! Aber wenn ‚Teflon-Boris‘ es dennoch überstehen sollte, müssten die Tories 12 Monate warten, um es wieder versuchen zu können. Abgesehen von einer General Election, natürlich.

Ich habe heute noch keine weiteren Nachrichten verfolgt, aber das Kalkül der rebellierenden Tory-Abgeordneten wird hauptsächlich sein, dass sie bei der nächsten General Election ohne Boris Johnson bessere Chancen haben als mit.

Wahrscheinlich ist das Kalkül richtig. Als Labour-Anhänger würde ich wohl / möglicherweise darauf hoffen, dass Boris Johnson die Rebellion übersteht.

Wie hoch im Falle einer Absetzung Johnsons die Chancen für eine vorgezogene General Election stünden, weiß ich momentan nicht.

Das könnte ggf. aus Labour-Perspektive das Kalkül wieder verändern.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum