Fuck Putin

NN, Freitag, 18. Dezember 2020, 00:52 (vor 1218 Tagen) @ KdG


Es gibt verschiedene gute Gründe gegen ausufernden Konsum & Gebrauch von social media.

Aber Trumps Schädel war schon lange vor Twitter kaputt gefickt. Trump ist nicht etwa Publicola.* Bei dem würde deine Diagnose wohl hinhauen.


Trump war schon vorher eine extrovertierte Person, welche schon immer einen starken Mitteilungs- und Aufmerksamkeitsdrang hatte, aber Twitler und Co haben definitiv seine schlimmsten Charaktereigenschaften noch soweit hochgepuscht, dass er zur größten Online-Mobbing-Kultfigur schlechthin avancierte.

Nein, hochgepusht nicht, sondern offenbart, sichtbarer gemacht. Hör dir Leute an, die ihn schon länger kennen.


Twitler und Co sind Mobbing-Flurgespräche Plattformen mit automatisiert algorithmisierter Herdendummheit-Garantie. Das trifft selbst auf Hashtags, wie #MeToo zu, wovon 99% erstunkener und erlogener Bully-Spam ist. Was in erster Linie zudem noch tatsächliche Missbrauchsopfer schadet. Wer SoMe jeden Tag aktiv intensiv nutzt, mit dem geht es menschlich definitv bergab, mit hoher Wahrscheinlichkeit auch, was die eigene Karriere betrifft. Denn wer sich terrabyteweise den ganzen Tag durch so einen Datenmüll scrollt, hat keine Zeit mehr für Freunde, Familie und Kinder. Und auch nicht für die berufliche Weiterentwicklung, denn sowas lernt man dort ganz bestimmt nicht, zwischen Casino- und Blockchain Werbebanner. Deswegen sind diese Plattformen auch in der Gewinnspanne so erfolgreich, als wenn das Heroin gerade auf den Markt geworfen wurde, als es noch legal war.

Hast du schon eine tatsächlich erfolgreiche Person by the actual numbers gesehen, die den ganzen Tag auf Twitter abhängt? Ja, Elon Musk und Jeff Bezos haben dort auch Accounts, aber das meiste was die dort veröffentlichen, sind Press-Releases, die von ihre Account-Managern betreut werden. Genauso wie bei Zuckerbergs Facebook Account himself. Die nutzen den Scheiß selbst (fast) nicht. Trump hingegen tippselt den ganzen Tag auf Twitter frei Schnauze seine private Meinung nieder, als wenn es in der Vakanzenbeschreibung um die Präsidentschaft seine Hauptaufgabe wäre. Der hat ja vor lauter Twitler in den Augen nicht mal mehr die Zeit, länger als ein paar Minuten an einer Videoschalte einer UN-Versammlung teilzunehmen. Ich wäre da aus meinen Laden sofort raus, wenn ich mich bei einer Telko so präsentieren würde.*


Ich selber bin mit Bedacht nur passiver Twitter-User und verfolge größtenteils Accounts von Journalisten/Publizisten und Experten für dieses oder jenes, die teilweise relativ viel posten, aber gleichwohl noch Urteilskraft besitzen.

Wobei die Postings relativ häufig nicht eigene Kommentare sind, sondern Hinweise auf eigene und fremde Artikel/Texte, auch mit lesenswertem Inhalt.


* Das ist ja einer der Gründe oder Kick (wenn nicht der Grund oder Kick), warum viele Menschen Trump zu ihrem Avatar gemacht haben: Mit offener Hose ungehemmt durch die Gegend rennen, zu allen möglichen Leuten, die man nicht mag "Fuck you!" sagen und dafür noch großes Lob bekommen oder zumindest: gezwungenermaßen Beachtung.

Praktisch eine Kombination aus a) dem Ausleben eines kindischen oder pubertären Traums und b) "Einer von uns" in der Variante aggressive Dummheit. (Ich denke da z.B. an das Paradebeispiel Cem G.)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum