Fuck Putin und Apologeten

NN, Dienstag, 02. Februar 2021, 19:27 (vor 1389 Tagen) @ NN

Direkt nach seiner Rückkehr aus Deutschland wurde Alexej Nawalny in Russland inhaftiert – zunächst für 30 Tage. Nun musste der Kremlkritiker sich vor Gericht verantworten. Ihm wurde vorgeworfen, gegen Meldeauflagen verstoßen zu haben, während er sich in Deutschland von einem Giftanschlag erholte. Das Gericht hat nun entschieden: Der Kremlkritiker muss erneut ins Gefängnis.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-alexej-nawalny-muss-erneut-in-haft-a-88...


Sevim Dagdelen verurteilt den Militärputsch in #Myanmar. Die Pressemitteilung zu Russland ist vermutlich immer noch in Arbeit. #Nawalny

https://twitter.com/BerlinerNotizen/status/1356237426734354432


Hoffentlich schämen sich @DietmarBartsch @ManuelaSchwesig, Gerhard Schröder und all die anderen Putin-Lobbyisten wenigstens im Stillen, wenn sie Julia Nawalnaja im Gerichtssaal weinen sehen.

https://twitter.com/xileffff/status/1356661121911037952


Gerhard Schröder schämt sich garantiert kein bisschen. Bei den anderen bin ich mir nicht sicher. Genau genommen ist er nicht wirklich ein Putin-Lobbyist, sondern in seiner Eigenschaft als Aufsichtsratschef von Rosneft ein führendes Mitglied der Kreml-Diktatur.

Wenn das Grundgesetz keine Ausbürgerungen verbieten würde, wäre es diskutabel, ihm die deutsche Staatsbürgerschaft zu entziehen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum