Cem Özdemir

Boothby, Sonntag, 25. April 2021, 22:02 (vor 1310 Tagen) @ NN

Ich frage mich, wer's machen würde bei der Ampel. Scholz kann ich mir als Außenpolitiker irgendwie schlecht vorstellen.

Ich könnte mir für diese Koalitions-Konstellation noch etwas viel Schlechteres vorstellen.

Der Kevin machts! Ist fast schon zu alt, um als deutscher Kurz aufgebaut zu werden.

Ich tippe persönlich Grün-Schwarz, Laschi kann es einfach nicht.

Esken, Walter-Borhans, die Grünjugend, Ströbele und die Linkspartei müssen ganz kräftig für Rotrotgrün bzw. Grünrotrot trommeln, um Schwarzgrün safe zu machen.

Im Ernst: Dergleichen könnte Laschet echt über die Runden retten.

Mir ist nicht ganz klar, wieso irgendwas mit den Linken nicht vorab ausgeschlossen wird, sofern [insert unerreichbare Maximalforderungen wie Linkes NATO-Bekenntnis etc.], um den Linken den schwarzen Peter zuzuschanzen.

Lustig finde ich bei den Linken auch, dass wir da jetzt 2 mehr oder weniger gegenläufige Schädelfrasse haben.

Ich habe einen Bekannten, der Wagenknechts Buch jetzt bestellt hat und sich jede weitere Zitation einiger von Wagenknechts besonders durchgeknallten Ideen von mir verbittet, weil das ein böser Schabernack rechter Internettrolle wäre. Er hält ihr die Treue und leugnet gleichzeitig ihre wörtlichen Einlassungen. Ist aber sonst ein dufter Typ.

Im Großen und ganzen glaube ich aber, dass die Erwartung linksradikaler Blütenträume seitens der Grünen eher ein Internetphänomen ist und insofern keine wirklich wichtige Bedeutung hat.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion