Der super duper US-Wahl-Fred deluxe

KdG, Samstag, 07. November 2020, 21:48 (vor 1265 Tagen) @ Kwezi

Die Erlebnisse des ARD-Mannes belegen, dass schlampig gearbeitet wird, Fehler mithin systemimmanent sind. Welche Dimensionen das hat, ist unbekannt. Ich denke, es wird überschaubar sein, das ist aber Spekulation.

Ich will mich da nicht festlegen, ob mindestens oder höchstens. Die ganze abenteuerliche "don't steal the election" Hysterie für und gegen eine Auszählung der Wahlbriefe, je nachdem, wo Trump gerade vorne an oder mit dem Rücken zur Wand steht, ist jedoch ziemlich sicher ein Erzeugnis davon, zunehmend rasanter vom Internet und schließlich den Smartphönern überrollt zu werden. Seither ist Schicht im Schacht in unserer Birne. Wie tief dieser Schacht unter Normalnull hinab in die Tiefe der Hölle ragt, vermag ich nicht auszuloten.


Folgen: Keine Wertschätzung des Anderen, kein Respekt vor anderen. Keine Akzeptanz von Fakten mehr - jeder kann, niemand muss - jeder wie er halt sich seine registered Einhorn-RealityTV(tm)-Bubble vorstellen mag. Zunehmende Spaltung der Gesellschaften in Tateinheit mit zunehmender Gewaltbereitschaft. Die Menschen rotzen ihren emotionalen Unrat nur noch so aus sich heraus.

Um es in einem bildhaften Gleichnis auszudrücken: Sie scheißen einfach überall auf die Straßen - wo sie gehen und stehen. Und das Internet bietet ihnen mit seinen asozialen Netzwerken die Grundlage dafür.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum