Mr. 19%

NN, Donnerstag, 09. September 2021, 16:44 (vor 932 Tagen) @ Serious Black

* Israel ist mit Blick auf Covid übrigens auch deshalb ein relativ guter Maßstab für Deutschland, weil dort a) die Impfquote insgesamt doch nicht so hoch ist (um die 70%), wie manche annehmen und b) früh mit Doppel-Biontech geimpft wurde. Was dann mit der Delta-Variante, weitestgehender Öffnung und allmählich nachlassendem Impfschutz tendenziell wieder problematisch wurde.

Die gute Nachricht aus Israel ist, dass die Booster wirken und vertragen werden.


Stimmt. Israel hat den R-Wert mittels Booster unter 1 gedrückt. Das lässt hoffen.

https://www.timesofisrael.com/expert-says-key-measure-of-virus-spread-suggests-israels-...

Bei uns kommt dagegen die STIKO noch nicht mal mit einer Impfempfehlung für Schwangere aus den Puschen…

Die Langsamkeit der Stiko ist schwer verständlich. Bei der Empfehlung für 12 - 18-jährige war die sächsische Impfkommission schneller (Sachsen hat als einziges Bundesland eine eigene Impfkommission).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum