Frömmigkeit vs. Eiferertum

Serious Black, Samstag, 15. Mai 2021, 00:10 (vor 1291 Tagen) @ NN

Was ich gleichwohl für schädlich und unnötig halte, ist, wenn Hamas und Co. oder nützliche Idioten auf veritable israelische Fehler verweisen bzw. diese als Vorwand zur Eskalation nutzen können.

Du meinst offenbar, dass Letzteres im Grunde egal sei. Ich denke, dass ist falsch. Agree to disagree.

Staatliches Handeln produziert immer auch Fehler. Sicherlich sollte man versuchen diese zu minimieren, aber Perfektion gibt es nicht.
Hamas und Co. brauchen lediglich nen Vorwand, keine veritablen Gründe, um loszuschlagen.

Will sagen, es kam hier zu einem perfekten Sturm. Und egal was Israel auch gemacht hätte, es wären Raketen geflogen.

Am Ende ist es an den arabischen Israelis zu entscheiden, ob sie als Minderheit unter Juden leben können oder nicht.
Der gewalttätige Anteil derer, die das nicht können/wollen, ist jedenfalls stark genug um das Land ins Chaos zu stürzen.

Eben noch war Ra‘am kurz davor, Königsmacher der Anti-Bibi-Koalition zu werden, dann legt Hamas ein massives Raketen-Veto ein und verhindert diese nahezu spielverändernde Annäherung bis auf weiteres.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion