Frömmigkeit vs. Eiferertum

Serious Black, Dienstag, 18. Mai 2021, 09:51 (vor 1416 Tagen) @ NN

Es gibt Vorwände, die sich besser verkaufen lassen. Es gibt Vorwände, die sich schlechter verkaufen lassen. Es wäre besser, wenn die Hamas sich auf ganz schlecht zu verkaufende Vorwände berufen würde, so sie denn losschlägt.

[...]


Wir wissen nicht, ob die Hamas unter etwas anderen Voraussetzungen zum jetzigen Zeitpunkt losgeschlagen hätte.

Und falls ja: Dann würden jetzt wahrscheinlich mehr Leute darüber sprechen, was für Prioritäten die Hamas setzt bzw. darüber, dass ihr Raketen und Tunnel wichtiger sind als zivile Güter.

Was läßt Dich das annehmen? 2005? Abzug aus Gaza? "Oh, endlich haben wir freie Hand, wenn die Irren mal wieder... "

Aus mir unerfindlichen Gründen wurde da nichts draus.

Statt anzuerkennen, daß es sich Israel -dank Iron Dome- leisten kann NICHT in den Bomber Harris Modus zu schalten, faseln die Nahost-'Experten' was von Unfairness. Als ob es hier einen Wettbewerb im Opferstatus gäbe...

Bennett fragte im RT-Interview zurecht, wie viele Juden denn bitte sterben müssen, damit sich der Rest der Welt ein bisschen wohler fühlt.

Du hast selber aus unverdächtigen Quellen gesehen, dass es auch reihenweise (Mob-)Gewalt durch jüdische Israelis gegeben hat. Es wäre töricht, im gegebenen Zusammenhang nur den Extremisten einer Seite den schwarzen Peter zuzuschieben.

Man muss auch die Relationen betrachten.

Glücklicherweise waren von beiden Seiten auch Aufrufe zur Mäßigung zu sehen, sowohl Politikern als auch einfachen Bürgern.

Ja, das gibt ein wenig Hoffnung. Allerdings bekommt nun der Ra'am Chef massiv Gegenwind von seinen Wählern...

Die Kompromissbereitschaft ist also stark unterschiedlich verteilt.

Wann immer Araber vor der Wahl standen einer Teilung des Landes mit den Juden zuzustimmen, gab es seit 1937 immer nur eine Antwort: Nein!

Wann immer die Juden die Wahl hatten einer Teilung des Landes mit den Arabern zuzustimmen, gab es seit 1937 auch immer nur eine Antwort. Ja!

Apropos BLM:

Avera Mengistu is a Black Jewish man who suffers from mental disabilities. Seven years ago, he accidentally stumbled into Gaza and was kidnapped by Hamas. He’s still a prisoner. #FreeAvera

https://twitter.com/HenMazzig/status/1394420361530327041


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum