Frömmigkeit vs. Eiferertum

NN, Montag, 31. Mai 2021, 18:24 (vor 1271 Tagen) @ Serious Black

Ayelet Shaked trifft sich offenbar mit Mansour Abbas zu Koalitionsverhandlungen:

https://www.timesofisrael.com/liveblog_entry/shaked-meeting-raam-leader-in-knesset/

Falls Bibi unter Mitwirkung einer arabischen Partei gestürzt wird, wäre das eine Sensation!

Meine monatlichen Frei-Artikel sind verbraucht, ich kann daher nur lesen, dass sie sich treffen.

Beide fungieren als Vorsitzende ihrer Parteien, oder?

Ich glaube weiterhin erst, dass Bibi aus dem Amt ist, wenn Bennett neuer Ministerpräsident ist.

Aber wenn Shaked und Abbas sich offiziell treffen, dann scheinen die prospektiven Koalitionäre wohl auch wirklich dafür Sorge tragen zu wollen, dass ihre sehr heterogene Koalition nicht droht, schnell wieder auseinanderzufliegen und ein von der Seitenlinie laut nölender Bibi sozusagen aufs Spielfeld rennt.

Wobei ich nicht beurteilen kann, wie es um die innere Dynamik des Likud im Falle einer Absetzung Netanjahus als Ministerpräsident bestellt wäre. Dass er nicht leise aus dem Amt scheidet / scheiden würde, ist klar. Ob er innerhalb des Likud noch weiter die Nr. 1 bliebe weniger. Falls ja könnte dies auch weiter Kitt für die neue Koalition sein, so sie denn wirklich zustande kommt.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion