Frömmigkeit vs. Eiferertum

Serious Black, Freitag, 21. Mai 2021, 12:25 (vor 1064 Tagen) @ Udosefirot

Diesmal hat sich Pallyqood aber verrechnet, zu schön und aufschlussreich waren die Demos
in Deutschland. Purer Antisemitismus und dessen Akteure wurden jetzt auch benannt...
Muslime.

Nun ja, Hamas hat leider auf zu vielen Ebenen gepunktet:

1. Israelische Juden werden die israelischen Araber nun verstärkt als 5. Kolonne wahrnehmen.
Ra'am wird mittelfristig jedenfalls nicht nochmal für eine Regierungsbildung infrage
kommen.
Insbesondere auch deswegen, weil Mansour Abbas schwer angefeindet wurde als er zusammen
mit dem Likud-BM von Lod das Abfackeln von Synagogen bedauerte. (Was ich ihm hoch
anrechne!)
Man denke ferner an die Siegesfeiern in Umm al-Fahm, deren Bürger sich bislang heftigst
dagegen verwehren in einem Friedensabkommen Palästina zugeschlagen zu werden.
Oder wie die Bewohner von Taibeh das Raketenfeuer auf Ihre eigenen Häuser bejubelten??
Diese Nullsummen-Mentalität ist einfach nur irre.

2. Fatah ist weiter diskreditiert. War natürlich auch ein unnötiger Fehler der Biden-
Administration, die Teilnahme von Hamas bei den -nunmehr gecancelten- Wahlen zuzulassen.

3. Israel hat einen guten Teil der Abschreckung eingebüßt. Israelische Zivilisten sind nun
fast vollständig in Raketen-Reichweite und der Flughafen kann auch jederzeit lahmgelegt
werden.
Iran, Hizb'Allah und Hamas hatten nun reichlich Gelegenheit die Fähigkeiten des Iron Dome
Systems ausgiebig zu testen und werden dies in der nächsten Runde ausnutzen.

4. Der gewonnene Medienkrieg spült frisches Geld in Hamas's Taschen, ein Iranabkommen dürfte
das ebenfalls tun. Mittel-Maas hat schon 40 Mio. EUR für Gaza = Tunnel, Raketen zugesagt.
Biden hat die Terrorfinanzierung ('pay for slay') entgegen des Taylor Force acts
reaktiviert. Irgendwer muss ja die Raketen löhnen. UNRWA wird auch wieder gepäppelt.
Und Juden weltweit werden als Ziele legitimiert. Die unheilige Querfront von Antisemiten
jeglicher Art wurde offenbar gefestigt.

Israel braucht schnell eine wirksame Strategie. Und vor allem eine Regierung.

Ach so: https://www.meforum.org/62350/schanzer-on-the-palestinian-elections-disaster


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum